Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Es wird immer schwieriger zu berechnen, wie viel man mit einer Marketingmaßnahme wirklich verdient (Bild: SXC.hu/Petar Pavlovic)
Bild: SXC.hu/Petar Pavlovic
Es wird immer schwieriger zu berechnen, wie viel man mit einer Marketingmaßnahme wirklich verdient

Warum wir einen holistischen ROI brauchen

05.11.2013 - In interaktiven und anderen konvergenten Märkten wird es zunehmend schwieriger, den realen Return on Investment für eine Investition zu berechnen. In Zukunft braucht die Branche einen holistischen ROI.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Eigentlich ist alles ganz einfach: Der 'Return on Investment' (ROI), also die Kapitalverzinsung, Kapitalrendite oder Anlagenrendite misst den Gewinn im Verhältnis zum eingesetzten Kapital.

In der Praxis hingegen ist alles viel komplizierter. Zwar kann ich - beispielsweise im Onlineshop oder auf einer Website - berechnen, was mein Gesamt-ROI ist. Allerdings hilft dieser Wert maximal strategisch weiter. Problematischer wird es, wenn ich den ROI einer konkreten Marketingmaßnahme, den ROI eines Vertriebskanals oder den ROI eines speziellen Kunden berechnen will.

Weil die Marke

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: