Zum Dossier Paid Content
Highfivve: Holtzbrinck startet programmatischen Spezialvermarkter
20.02.2019 Der neue Spezialvermarkter Highfivve ist Teil der Holtzbrinck Digital Content Group und vermarktet zum Start das Display- und Outstream Video-Inventar für das Portal Frag-Mutti.de sowie die Content Group-Portale Gutefrage.net und Med1.de größtenteils programmatisch.
Gutefrage hat seit 2018 sein Inventar programmatisch in Eigenregie vermarktet: In Q4 2018 habe das Portal nach Unternehmensangaben im Bereich der mobilen programmatischen Vermarktung den Marktbenchmark in Programmatic um 80 Prozent übertroffen (Quelle: vorab aus offizieller Google Case Study, die in Kürze veröffentlicht wird).
Im Programmatic First-Ansatz von Highfivve werden keine Direktkampagnen bevorzugt, sondern das gesamte Inventar der Demand Side programmatisch angeboten. Der Werbepartner, der den höchsten Preis abgibt, bekommt den Zuschlag. Geführt wird Highfivve von Markus Forster , der in den vergangenen Jahren die Programmatic-Expertise bei Gutefrage aufgebaut und die digitale Vermarktung inhouse geholt hat.