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Programmatic richtig machen? Das kann schon mal in Arbeit ausarten. (Bild: stuartpilbrow / flickr)
Bild: stuartpilbrow / flickr
Bild: stuartpilbrow / flickr unter Creative Commons Lizenz by-sa
Programmatic richtig machen? Das kann schon mal in Arbeit ausarten.

Szenarienanalyse: Die Fallstricke des Programmatic Advertising

28.02.2018 - Programmatic Advertising ist keine Wunderwaffe. Es ist nicht mal eine Marketinglösung. Es ist ein weiterer Kanal. Aber wenn man den richtig bedient, ist er effektiv. Dummerweise machen das wenige. So geht's.

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Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Programmatic ist nur in einem Bruchteil der Fälle sinnvoll, in dem es Marken heute de facto einsetzen.
Programmatic Advertising ist in Deutschland eine Erfolgsgeschichte. Sein Marktanteil ist binnen weniger Jahre enorm gewachsen und ein Ende scheint nicht in Sicht. Noch vor zwei Jahren, in 2016, betrug der Anteil programmatisch ausgelieferter Werbemittel am gesamten Onlinewerbemarkt (ohne Search) 35 Prozent, heute sind es rund 60 Prozent (Quelle: Oath zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ). Und dabei hinkt Deutschland noch anderen Märkten mit noch höheren Werten wie dem angelsächsischen oder dem skandinavischen hinterher.

Doch was genau tut Programmatic mit den Werbebudgets der Advertiser?

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