Expert Talk: "Durchdachte Experience schafft resiliente Geschäftsmodelle" Video-Podcast ansehen
Eine Welt im Krisenmodus hinterlässt auch Spuren in der Digital Experience. Wie Unternehmen gekonnt ihre Abhängigkeiten reduzieren, digitale Services vorantreiben und in der Krise alles richtig machen können, erklärt Synaigy-Chef Joubin Rahimi im iBusiness Expert Talk.
Video-Podcast ansehen
Die drei Säulen einer erfolgreichen digitalen B2B-Transformation Jetzt kostenlos downloaden
Wie man es durch die erfolgreiche digitale Transformation schaffen kann, Website-Traffic, Kundenengagement, Besucherzahl und Onlineverkäufe binnen weniger Jahre zu vervielfachen.
Jetzt kostenlos downloaden
 (Bild: geralt  / pixabay.com)
Bild: geralt / Pixabay

10 Jahre Programmatic Advertising: Warum es doch die Zukunft der Werbung ist

09.10.2018 - Ein Jahrzehnt ist der automatisierte Mediahandel inzwischen alt. Doch das richtige Verhältnis zwischen Programmatic Advertising und klassischer Werbebuchung hat die Branche immer noch nicht gefunden. Die Zukunft von Programmatic Advertising hängt davon ab, dass die Branche gegensteuert. Und endlich ihre Anfängerfehler überwindet.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Werbung kommt immer weniger ohne Programmatic aus - und kämpft immer noch mit Anfangsfehlern.

Einer Studie von Emarketer zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser zufolge wurden 2017 in Deutschland 1,1084 Milliarden Euro für Programmatic Display Ads ausgegeben. Damit ist der Anteil von Programmatic am gesamten Display-Ad-Markt das erste Mal auf über 50 Prozent gestiegen. Für 2018 prognostiziert die Studie ein Ausgabenvolumen von 1,438 Milliarden Euro, was einem Gesamtanteil von zwei Dritteln entspricht. Das wiederum soll 2019 dann auf fast drei Viertel Marktanteil bei Display-Ads wachsen.
Preview von Ausgaben für Programmatic Advertising in Deutschland

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Mitglied werden


Real-Time-Bidding in Deutschland, das sowohl offene Auktionen als auch private Marktplatz-Deals umf

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Vorträge zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: