Wie München Ticket mit KI Unterstützung das Umsatzwachstum sicherstellt Anmelden und live dabei sein
München Ticket hat es geschafft, durch Umbau seiner Systemarchitektur und Implementation von KI-Suche, in einem herausfordernden Marktumfeld zu wachsen. Blicken Sie hinter die Kulissen des KI-Projekts und lernen Sie die internen Erfolgsfaktoren kennen.
Anmelden und live dabei sein
Exklusives Privat-Webinar - M&A bei Agenturen: So verkaufen Sie Ihre Agentur Anmelden und live dabei sein
In diesem exklusives Privat-Webinar erhalten Sie Insights zum Thema „Agenturverkauf“. Erfahren Sie als Agenturinhaber, woran man Krisensituationen erkennt, die Verkaufsüberlegung relevant für Sie machen und wie Sie den Agenturverkauf am besten angehen.
Anmelden und live dabei sein
 (Bild: geralt  / pixabay.com)
Bild: geralt / Pixabay

10 Jahre Programmatic Advertising: Warum es doch die Zukunft der Werbung ist

09.10.2018 - Ein Jahrzehnt ist der automatisierte Mediahandel inzwischen alt. Doch das richtige Verhältnis zwischen Programmatic Advertising und klassischer Werbebuchung hat die Branche immer noch nicht gefunden. Die Zukunft von Programmatic Advertising hängt davon ab, dass die Branche gegensteuert. Und endlich ihre Anfängerfehler überwindet.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Werbung kommt immer weniger ohne Programmatic aus - und kämpft immer noch mit Anfangsfehlern.

Einer Studie von Emarketer zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser zufolge wurden 2017 in Deutschland 1,1084 Milliarden Euro für Programmatic Display Ads ausgegeben. Damit ist der Anteil von Programmatic am gesamten Display-Ad-Markt das erste Mal auf über 50 Prozent gestiegen. Für 2018 prognostiziert die Studie ein Ausgabenvolumen von 1,438 Milliarden Euro, was einem Gesamtanteil von zwei Dritteln entspricht. Das wiederum soll 2019 dann auf fast drei Viertel Marktanteil bei Display-Ads wachsen.
Preview von Ausgaben für Programmatic Advertising in Deutschland

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Mitglied werden


Real-Time-Bidding in Deutschland, das sowohl offene Auktionen als auch private Marktplatz-Deals umf

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: