Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Nur wenige deutsche Webshops nutzen das Pinterest-Potenzial
30.10.2012 Bisher nutzen nur wenige deutsche Onlineshops Bookmarking-Dienst Pinterest für sich. Nur einzelne ausgewählte Onlineshops sind mit eigenen Pinnwänden dort vertreten, wie beispielsweise Weltbild Deutschland , Bonprix , Zalando International oder Amazon International . So das Ergebnis einer Analyse von Searchmetrics .
Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.
Jetzt Mitglied werdenAufgrund der unterschiedlichen Zusammensetzungen der einzelnen Shops müssen die Ergebnisse jedoch differenziert betrachtet werden: So führen zwar Apple und H&M das Ranking mit den meisten Pins (642.468 und 189.416) an, allerdings läuft das komplette Onlineangebot beider Unternehmen in einem internationalen Shop zusammen - somit fließen die weltweiten Pinterest-Aktivitäten in die Messwerte ein.