Webinar: Connected Manufacturer trifft Future of Sales Jetzt kostenlos anmelden!
Industrie & Vertrieb von morgen starten heute.
Erfahren Sie praxisnah, wie Sie Technologie, Prozesse und Teams für die nächste Ära der industriellen Exzellenz fit machen.
Jetzt kostenlos anmelden!
Mehr Sichtbarkeit für Ihre Agentur Hier zu Premium-Plus upgraden
Alle Ihre Whitepaper, Pressemitteilungen und Gastbeiträge kostenlos auf iBusiness.de veröffentlichen. Dazu bessere Sichtbarkeit aller Ihrer Stellenanzeigen und Ihres Agenturprofils. Und noch viel mehr. Jetzt 50% Rabatt sichern und:
Hier zu Premium-Plus upgraden
Die Pinnwand: Früher herrschte Zettelwirtschaft, heute sind es edle Fotos und Videos (Bild: Viktor Mildenberger Pixelio)
Bild: Viktor Mildenberger PIXELIO
Die Pinnwand: Früher herrschte Zettelwirtschaft, heute sind es edle Fotos und Videos

Pinterest: Wie sich ein Fotoalbum zur subtilen Cashcow mausert

16.02.2012 - Pinterest ist in aller Munde. Das Social-Bookmarking-System für Fotos und Videos fährt auf der Erfolgsspur und rüttelt etablierte Netzwerke auf. Scheinbar unkommerzielle Impulse werden zur Goldgrube. Tatsächlich? Sechs Argumente, die den Hype um Pinterest erden helfen.
Bisher war der Platz einer Pinnwand meist in der Küche - an ihr hingen Kurzmitteilungen, Visitenkarten, die Nummer des Pizza-Service, Ansichtskarten von Studienfreunden und Papierabzüge von Familien-Schnappschüssen.

Eng mit ihr verbunden sind Erinnerungen an alte WG-Zeiten, doch die Pinnwand hat sich vom Küchendunst und WG-Mief befreit. Sie mischt jetzt mit in der interaktiven Welt. Im Augenblick vergeht kein Tag ohne dass neue Meldungen, Einschätzungen und Meinungen über Pinterest zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und seine Auswirkungen durch die Social-Web-Community getragen werden. Die Ingredienzien eines Hypes sind

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: