Das iBusiness-Dossier stellt kostenlos die wichtigsten Analysen für Payment und Checkout im E-Commerce der Zukunft vor.
Hier Themendossier kostenlos abrufen
Das Standardwerk: Formulare zur detaillierten Planung und aktive Steuerung der Kosten in Online- und Multimedia-Projekten. Für Agenturen, Freelancer, Publisher und Shopbetreiber. Hier bestellen

Online-Petition gegen Zwangsrente von Selbstständigen erfolgreich

21.05.12 "Der Deutsche Bundestag möge der Einführung eines Rentenversicherungszwangs für Selbstständige nicht zustimmen. Insbesondere ist den hierzu von Arbeitsministerin von der Leyen vorgebrachten Plänen nicht zuzustimmen." Obwohl diese Online-Petition noch zwei Tage läuft zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser , haben dank vieler Social-Media-Initiativen schon rund 70.000 Bundesbürger zugestimmt.

Vor allem IT- und Internet-Selbstständige beklagen, dass der anvisierte Monatsbetrag von 350 bis 450 Euro monatlich für Rentenversicherung Unternehmensgründungen unmöglich macht. Und die Gründung eines erfolgreichen Unternehmens sei eben die beste Altersversicherung.

Die Petition kann noch bis Dienstag, 22.Mai mitgezeichnet werden.

(Autor: Joachim Graf )

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 21.05.12:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?