Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
ECommerce-Trends

Junge Menschen kaufen mobil ein - vor allem bei Insta

05.08.2024 Die großen Marktplätze dominieren, der Bereich Fashion führt vor Technik und Home & Living, der Trend App first nimmt stark zu und Social Commerce rockt bei den Jungen: Diese Folgerungen lassen sich unter anderem aus einer aktuellen repräsentativen Panel Befragung zum Thema 'ECommerce-Handelstrends 2024' ableiten.

 (Bild: Sebastian Halm/Midjourney)
Bild: Sebastian Halm/Midjourney
Bereits ein Viertel der Onlinekäufer hat laut Panelergebnis bei Temu zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser geshoppt, 76 Prozent kauften dort wegen des Preises ein, stellt die Panel-Befragung von Payback zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser fest.

Es zeigt sich, dass Instagram zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser für alle Fashion-Anbieter der Touchpoint ist, wenn es um junge Käuferzielgruppen geht. Shopping findet generell immer mehr über das Handy statt: 62 Prozent der 18- bis 29-Jährigen shoppen vorwiegend über das Smartphone, über alle Altersgruppen sind es 38 Prozent.

Die großen Marktplätze haben in Deutschland eindeutig die Nase vorne: 91 Prozent der befragten Onlinekäufer haben schon bei Amazon zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser gekauft, es folgen eBay zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser mit 73 Prozent, Zalando zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser mit 41 Prozent, Temu mit 24 und Shein zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser mit 13 Prozent. Fashion ist mit 81 Prozent die mit Abstand beliebteste Produktkategorie im Online-Shopping, gefolgt von Technik (69 Prozent) und Home & Living (68 Prozent).
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.