Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

ProSiebenSat.1-Gruppe steigert Umsatz 2011

01.03.2012 Die ProSiebenSat.1 Group zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hat den Konzernumsatz 2011 gegenüber dem Vorjahr um 6,0 Prozent auf 2,756 Milliarden Euro gesteigert. Aufgrund des Umsatzanstiegs zeigte das um einmalige Effekte bereinigte EBITDA ein Wachstum um 7,4 Prozent auf 850,0 Millionen Euro.

Der bereinigte Jahresüberschuss aus dem fortgeführten Geschäft nach Steuern und Anteilen anderer Gesellschafter - die Basis für die Dividendenausschüttung - stieg um 12,4 Prozent auf 309,4 Millionen Euro. Unter Berücksichtigung der nicht-fortgeführten Aktivitäten erwirtschaftete der Konzern einen bereinigten Jahresüberschuss von 685,3 Millionen Euro (Vorjahr: 357,2 Millionen Euro).

Bewegtbildvermarktung als Treiber im Digitalen

Im Digitalbereich trug vor allem das Onlineportfolio zum Wachstum bei. Die ProSiebenSat.1 Group verzeichnete unter anderem mit der Vermarktung von Bewegtbild-Inhalten im Internet eine hohe zweistellige Wachstumsrate. Insgesamt stiegen die Erlöse aus dem entsprechenden Firmen-Bereich "Digital & Adjacent" um 9,8 Prozent auf 254,3 Mio Euro (Vorjahr: 231,5 Millionen Euro). Bereinigt um die Schließung von 9Live zeigte der Umsatz eine Wachstumsrate von 28,7 Prozent auf 237,6 Mio Euro (Vorjahr: 184,6 Millionen Euro).

Auch das innovative Geschäftsmodell "Media-for-Revenue-Share" beziehungsweise "Media-for-Equity" war ein wichtiger Wachstumstreiber; dabei stellt die ProSiebenSat.1 Group Start-Up-Unternehmen Werbezeit gegen eine Umsatz- und/oder Unternehmensbeteiligung zur Verfügung.

Der komplette Geschäftsbericht findet sich hier zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: