Expert Talk: "Wir erleben eine Explosion der Touchpoints" Video-Podcast ansehen
Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Joachim Graf

Szenarien für den Internet-Crash

20.01.2016 - Kommt er? Und wenn ja: wann? Vier Szenarien sind denkbar.
Im Gegensatz zur New-Economy-Blase 2000 sind viele Internet-Unternehmen nicht alleine vom Investorengeld abhängig, sondern verdienen selbst. Das senkt bei diesen die Burnrate und verlängert selbst in schlechten Zeiten das Leben. Die Allzugierigen werden aber früher oder später über die Klippe geschubst.

Neu ist 2016 auch, dass die digitale Wirtschaft und die reale Wirtschaft viel enger miteinander verwoben sind - und dass es sehr viel mehr Digitalerfahrung in klassischen Unternehmen gibt.

Daraus ergeben sich:

Vier Szenarien für den neuen Internet-Crash

Best-Case-Szenarien
Worst-Case-Szenarien
Aktiv
5%

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:

Paseo Marketing GmbH

Paseo Marketing - Ihre Full Service Online Marketing Agentur

Unternehmensprofil ansehen