Die Gestaltung der Customer Journey wird immer komplexer. In der zweitägigen Virtuellen Konferenz zeigen Experten aus der Praxis, wie modernes Dialogmarketing aussehen kann.
Komplettes Programm der Virtuellen Konferenz
Die Gestaltung der Customer Journey wird immer komplexer. In der zweitägigen Virtuellen Konferenz zeigen Experten aus der Praxis, wie modernes Dialogmarketing aussehen kann.
Komplettes Programm der Virtuellen Konferenz

"Sexismus": Lufthansa stoppt Direktmarketing-Kampagne nach Shitstorm

25.06.12 Ein Shitstorm bei Twitter zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser hat die Lufthansa zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser dazu veranlasst, eine Werbekampagne zu stoppen.

Binnen weniger Tage hatten sich die Vorwürfe gehäuft, eine Kampagne der Fluglinie bediene sexistische Rollenbilder, so die Welt zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser . Als auch eine Entschuldigung des Konzerns nicht deeskalierend wirkte, zog Lufthansa die Anzeigen wieder aus dem Verkehr.


Für Miles & More Kreditkarten zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser hatte Lufthansa an Kunden Briefe einer angeblichen Frau verschickt, um für eine Partnerkarte zu werben. Dies allerdings mit allen Frauenklischees, die der Köcher so bietet. Das Frauenbild des Konzerns sei "in den fünfziger Jahren hängengeblieben", schreibt etwa der Sprachwissenschaftler Anatol Stefanowitsch 'Anatol Stefanowitsch' in Expertenprofilen nachschlagen in seinem Blog zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser .

(Autor: Sebastian Halm )

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

In diesem Beitrag genannt:

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 25.06.12:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?