Webinar: Produkte da, aber im E-Commerce unsichtbar? Jetzt anmelden und Suchergebnisse optimieren
Wenn die Shop-Suche Treffer verpasst und Marktplätze Produkte nicht optimal ausspielen, stecken oft uneinheitliche Merkmale, Kategorien und Produktdaten dahinter. Im Webinar sehen Sie, wie KI und SAP-Integration Daten besser nutzbar machen und manuellen Pflegeaufwand reduzieren.
Jetzt anmelden und Suchergebnisse optimieren
Die Zukunft der Digitalagenturen 2026ff Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die wichtigsten Analysen und Marktstudien für Agenturen:
Zum Online-Dossier

"Sexismus": Lufthansa stoppt Direktmarketing-Kampagne nach Shitstorm

25.06.2012 Ein Shitstorm bei Twitter   hat die Lufthansa   dazu veranlasst, eine Werbekampagne zu stoppen.

Binnen weniger Tage hatten sich die Vorwürfe gehäuft, eine Kampagne der Fluglinie bediene sexistische Rollenbilder, so die Welt  . Als auch eine Entschuldigung des Konzerns nicht deeskalierend wirkte, zog Lufthansa die Anzeigen wieder aus dem Verkehr.


Für Miles & More Kreditkarten   hatte Lufthansa an Kunden Briefe einer angeblichen Frau verschickt, um für eine Partnerkarte zu werben. Dies allerdings mit allen Frauenklischees, die der Köcher so bietet. Das Frauenbild des Konzerns sei "in den fünfziger Jahren hängengeblieben", schreibt etwa der Sprachwissenschaftler Anatol Stefanowitsch in seinem Blog  .
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: