Webinar: KI jenseits des Hypes erfolgreich nutzen Jetzt kostenfrei anmelden!
Am 02.10.2025, 11 Uhr, erfahren Sie im Webinar „SAIBIT: AI beyond the hype“, wie KI-Projekte wirtschaftlich, sicher und skalierbar umgesetzt werden. Praxisnahe Use-Cases und Tools zeigen, wie Unternehmen echten Mehrwert erzielen.
Jetzt kostenfrei anmelden!
Mehr Sichtbarkeit für Ihre Agentur Hier zu Premium-Plus upgraden
Alle Ihre Whitepaper, Pressemitteilungen und Gastbeiträge kostenlos auf iBusiness.de veröffentlichen. Dazu bessere Sichtbarkeit aller Ihrer Stellenanzeigen und Ihres Agenturprofils. Und noch viel mehr. Jetzt 50% Rabatt sichern und:
Hier zu Premium-Plus upgraden

"Sexismus": Lufthansa stoppt Direktmarketing-Kampagne nach Shitstorm

25.06.2012 Ein Shitstorm bei Twitter   hat die Lufthansa   dazu veranlasst, eine Werbekampagne zu stoppen.

Binnen weniger Tage hatten sich die Vorwürfe gehäuft, eine Kampagne der Fluglinie bediene sexistische Rollenbilder, so die Welt  . Als auch eine Entschuldigung des Konzerns nicht deeskalierend wirkte, zog Lufthansa die Anzeigen wieder aus dem Verkehr.


Für Miles & More Kreditkarten   hatte Lufthansa an Kunden Briefe einer angeblichen Frau verschickt, um für eine Partnerkarte zu werben. Dies allerdings mit allen Frauenklischees, die der Köcher so bietet. Das Frauenbild des Konzerns sei "in den fünfziger Jahren hängengeblieben", schreibt etwa der Sprachwissenschaftler Anatol Stefanowitsch in seinem Blog  .
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: