Expert Talk: "Wir erleben eine Explosion der Touchpoints" Video-Podcast ansehen
Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Piraten wollen Teile ihres Datenservers nach Island verlegen

26.10.2011 Aus Angst vor dem Zugriff deutscher Sicherheitsbehörden auf ihre Datenserver und Computer-Hardware erwägt die Piratenpartei zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser einen Teil ihres Equipments nach Island auszulagern, so berichtet die Haz zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

Bereits im Mai beschlagnahmte die Staatsanwaltschaft Datenserver der Piraten, wobei sich die Ermittlungen nicht gegen die Partei richtete, sondern gegen Nutzer, die ihre Daten auf dem Piratenserver abgelegt hatten.

Voraussetzung für den Schritt der teilweisen Auslagerung ist dem Bericht zufolge, dass Island sein geplantes neues Gesetz zu modernen Medien verabschiedet. Dies schützt Daten besser vor staatlichem Zugriff und schafft bessere Grundlagen für die Pressefreiheit.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.