Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen
Das iBusiness-Dossier stellt kostenlos die wichtigsten Entwicklungen für den E-Commerce der Zukunft vor - von Chatbots und Künstlicher Intelligenz bis zu Internet der Dinge und agilem Marketing.
Hier kostenlos abrufen

Twitterer sind narzistischer als Facebook-Poster

12.03.14 Aktive Nutzer von Twitter zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser haben einen Hang zum Narzissmus - dies fanden US-amerikanische Forscher in der Studie Twitter versus Facebook: Exploring the role of narcissism in the motives and usage of different social media platforms zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser heraus. Laut ihren Ergebnissen weisen Twitterer wesentliche stärkere narzisstische Züge auf als aktive Nutzer von Facebook zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser .

Dies erklärt sich damit, dass Nutzer bei Twitter weniger agieren und statt dessen hauptsächlich Nachrichten aussenden. Facebook dagegen ist mehr auf Kommunikation in beide Richtungen ausgelegt. Dies deuten schon die Bezeichnungen für die jeweiligen Kontakte - Freunde versus Follower - an. Social-Media-Marketingmanager sollten ihre Strategien in den beiden Netzwerken also entsprechend anpassen.

Wer selbst testen will, wie stark narzisstisch er veranlagt ist, für den das Portal Digital Intelligence Today einen Psychotest zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser zusammengestellt.

(Autor: Verena Gründel-Sauer )

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 12.03.14:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?