Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: Pixabay / Gerd Altmann)
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Kundenerlebnis

Gute Customer Experience sorgt für mehr Umsatz und Mitarbeiterbindung

08.10.2021 - Bei Unternehmen in Europa, die im vergangenen Jahr in ihre Customer Experience (CX) investiert haben, ist die Wahrscheinlichkeit, neue Kundschaft gewonnen zu haben dreimal höher als bei Unternehmen, die dies nicht taten. Zudem stehen die Chancen 16-mal höher, dass diese Unternehmen während der Pandemie ihre Resilienz erhöht haben.
Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie von Zendesk zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser zusammen mit der Enterprise Strategy Group zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Für den Report "The 2021 State of CX Maturity" zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser wurden weltweit über 3.000 CX-Entscheider befragt, 985 davon in Europa. Ziel war es, Charakteristika und Vorteile eines CX-Fokus auszumachen. Hierfür wurde eine CX-Reifegradskala erstellt, die Unternehmen auf Basis übereinstimmender Muster und Verhalten in "Champions", "Aufsteiger", "Aufstrebende" und "Anfänger" unterteilt.

In großen und mittelgroßen Unternehmen in Europa ist der Anteil der Champions seit 2020 von fünf auf acht Prozent gestiegen. In Frankreich ist die Anza

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