Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Susan Rönisch

Plattformökonomie

04.01.2021 - Das immer schwierigere ECommerce-Geschäft befeuert weiterhin die Zahl der Unternehmen, die teilweise oder ausschließlich auf Marktplätzen aktiv sind.
An Marktplätzen kommt kein Händler mehr vorbei. Auch wenn es für manche notwendiges Übel, für andere wichtigster Traffic- und Umsatzlieferant bei geringen Marketingkosten ist. Vor allem jetzt, wo durch Corona und Lockdown unzählige kleine Stationärhändler im Eiltempo ins Netz drängen. Der deutsche E-Commerce hat noch eine Menge vor sich. Stetiger Wandel wird die Branche prägen. Auch und vor allem, weil sich das Konsumverhalten stark wandelt. Was das Einkaufsverhalten vieler Kunden betrifft, wird dieser Lockdown wohl nie mehr enden. Denn er stellt in vielerlei Hinsicht eher einen Brandbeschleun

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Roman Heimbold)
Bild: Roman Heimbold
Roman Heimbold
(Platoyo)

Die Top 13 Learnings für den erfolgreichen Aufbau eines eigenen Online-Marktplatzes

Der Aufbau und Betrieb eines eigenen Online-Marktplatzes steht auf der Roadmap vieler Unternehmen.

Die Komplexität des Projekts erscheint jedoch häufig überwältigend und unzählige Informationen prasseln von allen Seiten auf die Verantwortlichen ein.

Doch worauf kommt es wirklich an?

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: