Wie Sie ein sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen Jetzt zum Vortrag anmelden
Wie definieren Sie wirklich wichtige KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie damit Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Erfahren Sie, wie ein nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Strickjacke für 1,89 Euro, Sweatshirt für 2,14 Euro  und eine Damenjacke für 96 Cent, Schmuck oder Getränkekanister als Gratisgeschenk: Die Preise auf Temu sind unschlagbar. (Bild: Temu)
Bild: Temu
Strickjacke für 1,89 Euro, Sweatshirt für 2,14 Euro und eine Damenjacke für 96 Cent, Schmuck oder Getränkekanister als Gratisgeschenk: Die Preise auf Temu sind unschlagbar.
Chinesischer Billig-Marktplatz

Zwischen Angst und Gelassenheit: Wie deutsche Shopbetreiber auf Temu reagieren

10.04.2024 - Er ist Herausforderung und Bedrohung gleichermaßen: Der Billigmarktplatz Temu rollt mit Niedrigstpreisen den E-Commerce in Europa und den USA auf. Deutsche Onlinehändler erzählen, wie sie sich dagegen wehren.
Sieben Millionen Dollar hat der Billigmarktplatz Temu zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser im Februar ausgegeben, um einen 30-Sekunden-Werbespot beim Finale des Superbowl schalten zu können. Überall in den USA und Europa fluten die Chinesen vor allem die Internetkanäle mit ihrer Werbung, um für App-Downloads zu werben. Und preisen 100-Dollar-Drohnen als Erstkundengeschenk an oder verkaufen Kleider, Jacken und Rucksäcke für Cent-Beträge.

Ein wesentlicher Treiber für den Erfolg von Temu ist die Investition der App in bezahlte soziale Medien. Laut Media Radar zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser investierte Temu 76 Prozent seiner Werbeausgaben in soziale

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Michael Sahlender)
Bild: Michael Sahlender
Michael Sahlender (Mirakl)

Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: