Wie Sie den Medienbruch operativ meistern und vom Cookie über die Digitaldruckmaschine in den Briefkasten des Kunden kommen.
Zur Virtuellen Konferenz 'Dialogmarketing 2018'
Der Vortrag zeigt die zahlreichen Einsatzmöglichkeiten von B2B E-Mailings auf.
Zur Virtuellen Konferenz 'Dialogmarketing 2018'

Frauen: E-Commerce wichtiger als Sex

17.05.11 Knapp 70 Prozent der Frauen können sich noch erinnern, wo sie ihr Lieblingskleidungsstück gekauft haben. Genauso viele wissen, wo sie es das erste Mal getragen haben. Das Erinnerungsvermögen an ihren ersten Mann ist hingegen deutlich getrübter, so eine repräsentative Studie.

 (Bild: HighText)
Bild: HighText
Laut der Forsa-Umfrage erinnern sich nur 60 Prozent der Befragten daran, wo sie ihr erstes Date hatten.

Jeder zweite Deutsche kauft gerne ein, bei den Frauen sind es sogar 62 Prozent (Männer: 44 Prozent). Häufigster Anlass ist, dass etwas Bestimmtes gekauft werden muss (69 Prozent), direkt gefolgt von dem Wunsch, ein Schnäppchen zu machen (43 Prozent) und sich mit dem Shoppingerlebnis etwas Gutes zu tun (43 Prozent). 24 Prozent der Gesamtbefragten geben an, dass sie ausschließlich wegen des Glücksgefühls shoppen gehen, das sie empfinden, wenn sie für sich genau das passende Teil gefunden haben.

Wenn es um neue Kleidung geht, ist für die Mehrheit der Deutschen ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis sehr wichtig. 93 Prozent der Befragten geben an, dass sie in erster Linie auf die Qualität achten. Für 79 Prozent spielt der Preis eine bedeutende Rolle. Generell gibt jede zweite Frau (54 Prozent) für ihre Basis-Garderobe nicht viel aus - würde aber für ein ausgefallenes Stück schon tiefer in die Tasche greifen.

Forsa befragte vom 4. bis 6. April 1.006 Personen im Alter ab 18 Jahren per computergestützte Telefoninterviews (CATI).

(Autor: Joachim Graf )

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Tags: E-Commerce sex
Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 17.05.11:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?