Webinar: Produkte da, aber im E-Commerce unsichtbar? Jetzt anmelden und Suchergebnisse optimieren
Wenn die Shop-Suche Treffer verpasst und Marktplätze Produkte nicht optimal ausspielen, stecken oft uneinheitliche Merkmale, Kategorien und Produktdaten dahinter. Im Webinar sehen Sie, wie KI und SAP-Integration Daten besser nutzbar machen und manuellen Pflegeaufwand reduzieren.
Jetzt anmelden und Suchergebnisse optimieren
Studie: Operative Herausforderungen für Agenturen Zur Studie "Digitalagenturen im Umbruch"
Unsere exklusive Erhebung zeigt: Steigender Effizienzdruck, unsichere Datenlagen und der Einfluss von KI zwingen Agenturen dazu, operativen Strukturen und Geschäftsmodell grundlegend neu auszurichten.
Zur Studie "Digitalagenturen im Umbruch"

Deutscher Webradio-Markt wächst um gut ein Drittel pro Jahr

23.09.2016 Der Online-Audio-Markt in Deutschland ist weiter im Aufwind. Wie stark er in Zukunft wachsen soll und was die beliebtesten Radio-Kanäle der Nutzer sind, zeigen aktuelle Zahlen des Webradio-Monitors 2016:

 (Bild: LubosHouska / Pixabay)
Bild: LubosHouska / Pixabay
Die Anbieter von Online-Audio-Werbung in Deutschland freuen sich über steigende Umsätze. So generierten mehr als die Hälfte der Online-Audio-Anbieter 2015 größere Werbeeinnahmen als im Vorjahr. Aus den vergangenen Entwicklungen leiten die Studienautoren auch für die kommenden Jahre ein deutliches Wachstum des Netto-Werbemarktes von jährlich 37 Prozent ab. Bis 2018 sollen sich die Umätze mehr als verdoppelt haben:

Preview von Netto-Werbeumsätze der Online-Audio-Angebote in Deutschland

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Mitglied werden


Bei den Hörern liegen klassische Radiomarken vorn: Drei Viertel der Online-Audio-Nutzer hören Simulcast-Radios, 53 Prozent Video- und 48 Prozent Musik-Streaming-Dienste:

Preview von Nutzung von Online-Audio-Angeboten

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Mitglied werden


Für den Webradiomonitor 2016   wurden im Juni und Juli dieses Jahres 378 Online-Audio-Anbieter befragt.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: