Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Sicherheit

User Experience: Biometrie schlägt Passwort

25.09.2023 Gesichtserkennung und andere biometrische Zugangssysteme sind beliebter als Passwörter - gerade bei älteren Verbrauchern. Vermutlich, weil man seinen Fingerabdruck nicht einfach vergißt.

 (Bild: stux / pixabay.com)
Bild: stux / Pixabay
Drei Viertel der deutschen Verbraucher haben kein Problem mit biometrischen Identifikationsmethoden (Gesicht, Fingerabdrücke, Iris, Sprache), wenn sie sich auf Websites oder in Apps einloggen oder etwas bezahlen - wenn das der Betrugsverhinderung dient. Gerade ältere Verbraucher ziehen diese Methoden starren Passwörtern vor. Das ergab die Studie "Faces of Fraud zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser " im Auftrag des KI- und Betrugserkennungs-Spezialisten SAS zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser unter 13.500 VerbraucherInnen weltweit, darunter 1.000 in Deutschland. Bauchschmerzen bereitet den Befragten hingegen, wenn sie den Eindruck haben, dass zu wenig zum Schutz vor Betrügern getan wird: In diesem Fall sind zwei Drittel der befragten Konsumenten bereit, den Anbieter zu wechseln.
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