Zum Dossier Paid Content
Hybris erweitert Commerce Suite für Crosschannel-Handel
13.01.2014 Hybris Software erweitert in Kooperation mit Oneview Commerce die eigene Commerce-Plattform in den stationären Handel - und macht aus Multichannel- kanalübergreifenden Crosschannel-Handel. Sie koppelt das digitale Web von Händlern mit dem POS, um dem Endkunden einen nahtlosen Crosschannel-Einkauf zu ermöglichen.
So können Endkunden online im Sortiment stöbern, Artikel in ihren virtuellen Einkaufswagen legen und anschließend einen Beratungstermin in ihrer Filiale vereinbaren. Der Termin und der Einkaufswagen werden an die Filiale geschickt, wo die Verkaufsmitarbeiter dann maßgeschneiderte Up-Selling-, Cross-Selling- und Kundenservicestrategien für den betreffenden Kunden entwickeln können. Außerdem erhalten die Filialmitarbeiter auch Zugang zu Kundeninformationen wie Einkaufshistorie, Treuepunkte und Wunschlisten.