Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Welche Marketingtrends sich durch Corona verstärken
09.06.2020 Die Coronakrise verstärkt im Marketing die Nachfrage nach digitalen Technologien. Eine Studie zeigt, welche Sektoren besonders gefragt sind und welche Trends sich verstärken werden:
In all diesen Ländern sei die Nachfrage im Bereich der digitalen Technologien "explosiv" gestiegen, so Sortlist. Denn die Krise hat dazu geführt, dass Unternehmen nun auf eine Online-Präsenz angewiesen sind. Länderübergreifend sind daher folgende Sektoren besonders gefragt:
- Erstellung von Webanwendungen (+45,6 Prozent)
- Einrichten einer ECommerce-Website (+41,6 Prozent)
- SEO (+36,9 Prozent)
- Digitale Strategie (+30,4 Prozent)
Trends für die kommenden Monate und Jahre
Angesichts der Daten des Marketing-Barometers 2020 geht Sortlist davon aus, dass sich mehrere Trends verstärken werden:- ein starkes Bedürfnis nach Online-Sichtbarkeit, welches sich in einer erhöhten Nachfrage in den Bereichen SEO, E-Commerce, Content-Strategie und
Web-Anwendungen niederschlägt - die Suche nach besserer Kontrolle über Werbekosten, welche den Rückgang der Investitionen in traditionelle und Online-Werbung erklärt
- die erhöhte Bedeutung von Agilität, die für Unternehmen impliziert, dass sie sich mit hochspezialisierten Partnern umgeben