Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Digital-Arbeiter-Befindlichkeit: Angst und Zorn über Ignoranz und Verschwörungs-Nonsense stehen Hoffnung gegenüber (Bild: ornaW/Pixabay)
Bild: ornaW/Pixabay
Digital-Arbeiter-Befindlichkeit: Angst und Zorn über Ignoranz und Verschwörungs-Nonsense stehen Hoffnung gegenüber

Angst bis Hoffnung: So empfinden Menschen aus der Branche die Corona-Krise

22.05.2020 - Manche haben Angst, andere reiben sich zwischen Homeoffice und Homeschooling auf, anderen wächst der Bauch, manche hoffen auf eine bessere Welt: iBusiness hat Interaktive nach ihren Gefühlen in der Krise gefragt.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Die meisten Befragten erschreckt die Ignoranz der Mitmenschen - viele sehen aber auch die Chance in der Krise.
In einer Umfrage auf Facebook zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hat Joachim Graf, Herausgeber von iBusiness, Anfang Mai gefragt: "Was spürt Ihr am meisten von der Krise?" Die Antworten vermitteln ein buntes Bild von den Belastungsstrukturen, denen Menschen während der Corona-Pandemie ausgesetzt sind: Sei es als Privatpersonen oder als Unternehmer, emotional oder professionell und reichen über die ganze Bandbreite von Optimismus, dem Tatendrang, die Gelegenheit, in der Krise wahrzunehmen bis zu offen zugegebener Angst vor dem, was da kommen mag.

So gibt Axel Hoffmann‘Axel Hoffmann’ in Expertenprofilen nachschlagen , Marken- und Kommunikationsexperte bei der PR-Agentur Primus inter pares zur Homepage dieses Unternehmens&n

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema: