Data Value Management in der stärksten Liga der Welt. Am Beispiel des TVB Stuttgart zeigt der Vortrag, wie datengetriebene Prozesse Umsatz steigern, Sponsoren gewinnen und den Verein digital nach vorn bringen.
Jetzt anmelden und erfahren, wie datenbasierte Strategien den Profisport digital transformieren.
Wie GEO Inhalte für KI-Suchmaschinen optimiert, Sichtbarkeit erhöht und Leads generiert – für mehr Traffic, Umsatz und Zukunftssicherheit im digitalen Marketing.
Jetzt Teilnahme sichern und lernen, wie Sie GEO für mehr Sichtbarkeit in KI-Suchen nutzen.

Tourismus: Starkes Wachstum bei Online-Buchungen

10.05.2012 Der österreichische Tourismus registrierte in der Wintersaison von November 2011 bis März 2012 ein Plus bei den Übernachtungen von 2,1 Prozent wie Statistik Austria zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser belegt. Auffällig daran ist, dass die Online-Buchungen weiterhin überproportional wachsen während die klassischen Vertriebskanäle an Bedeutung verlieren. So berichtet das Urlaubsportal Tiscover zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

So schloss Tiscover nach eigenen Angaben für den Alpenraum, die vergangene Wintersaison (November - April) mit einem Plus von 49 Prozent. In Österreich wurden vor allem Hotels und Ferienwohnungen gebucht Die meisten Buchungen kamen auch im vergangenen Winter aus Deutschland (58 Prozent) und Österreich (20 Prozent).

Um die Unterkünfte zukünftig in der Preisgestaltung
zu unterstützen, arbeitet Tiscover den Angaben zufolge derzeit an einer technischen Neuerung, welche helfen soll, die Zimmerpreise der aktuellen Nachfrage anzupassen.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.