Bitte aktivieren Sie Javascript in ihrem Browser um alle Vorteile von iBusiness nutzen zu können.
Bye bye 3rd Party Cookies, hello People-Based Marketing! Erfahren Sie, wie Targeting-Mechanismen in der Post-Cookie-Ära neu gedacht werden. Der Vortrag zeigt Ihnen, welche Mechanismen betroffen sind und wie sich diese für Ihr Business mittels People-Based Marketing substituieren und sogar verbessern lassen.
Programm ansehen
Unser Video zeigt, wie Sie auf iBusiness mit Webinaren und Virtuellen Konferenzen schnell, einfach und preiswert zahlreiche hochkarätige B2B-Leads für Ihren Vertrieb generieren können.
Video abrufen

Tourismus: Starkes Wachstum bei Online-Buchungen

10.05.2012 Der österreichische Tourismus registrierte in der Wintersaison von November 2011 bis März 2012 ein Plus bei den Übernachtungen von 2,1 Prozent wie Statistik Austria zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser belegt. Auffällig daran ist, dass die Online-Buchungen weiterhin überproportional wachsen während die klassischen Vertriebskanäle an Bedeutung verlieren. So berichtet das Urlaubsportal Tiscover zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

So schloss Tiscover nach eigenen Angaben für den Alpenraum, die vergangene Wintersaison (November - April) mit einem Plus von 49 Prozent. In Österreich wurden vor allem Hotels und Ferienwohnungen gebucht Die meisten Buchungen kamen auch im vergangenen Winter aus Deutschland (58 Prozent) und Österreich (20 Prozent).

Um die Unterkünfte zukünftig in der Preisgestaltung
zu unterstützen, arbeitet Tiscover den Angaben zufolge derzeit an einer technischen Neuerung, welche helfen soll, die Zimmerpreise der aktuellen Nachfrage anzupassen.

(Autor: Markus Howest )

Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Ihr Kommentar: 
Teilen Artikel merken

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?