Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Tourismus: Starkes Wachstum bei Online-Buchungen

10.05.2012 Der österreichische Tourismus registrierte in der Wintersaison von November 2011 bis März 2012 ein Plus bei den Übernachtungen von 2,1 Prozent wie Statistik Austria zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser belegt. Auffällig daran ist, dass die Online-Buchungen weiterhin überproportional wachsen während die klassischen Vertriebskanäle an Bedeutung verlieren. So berichtet das Urlaubsportal Tiscover zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

So schloss Tiscover nach eigenen Angaben für den Alpenraum, die vergangene Wintersaison (November - April) mit einem Plus von 49 Prozent. In Österreich wurden vor allem Hotels und Ferienwohnungen gebucht Die meisten Buchungen kamen auch im vergangenen Winter aus Deutschland (58 Prozent) und Österreich (20 Prozent).

Um die Unterkünfte zukünftig in der Preisgestaltung
zu unterstützen, arbeitet Tiscover den Angaben zufolge derzeit an einer technischen Neuerung, welche helfen soll, die Zimmerpreise der aktuellen Nachfrage anzupassen.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.