Praxisbeispiele: Die strategische Transformation zur Data-Driven Company Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt Ihnen, was es bedeutet eine Data-Driven Company zu sein. Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen erfolgreicher Unternehmen die Herausforderungen, Projektbeispiele und Lösungen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Verena Gründel, iBusiness

Wie sich M-Payment selbst zerstört - und wie die optimale Lösung aussieht

04.12.2013 - Mobile Payment ist nicht grundsätzlich zum Scheitern verurteilt. Aber die Branche scheitert an sich selbst.
Jedes neue kleine MPayment-Start-up ist ein weiterer Rückschlag für die ganze Branche. Denn alle Restaurants und Geschäfte, die es als Akzeptanzstellen rekrutiert, fehlen dem einen wirklich Erfolg versprechenden Anbieter: dem, der flächendeckend Mobile Payment bereitstellt und durch die weite Verbreitung M-Payment erfolgreich etablieren könnte. Durch die momentane Fragmentierung, die noch weiter zunimmt, ist der Nutzer verunsichert und auch die Händler wissen nicht, was richtig ist. Am Ende bleibt die Branche für immer in den Kinderschuhen stecken. Davon hat dann wiederum keiner etwas.

Auf de

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: