Social Media in der B2B Kommunikation: Kommunikation wird globaler – KI im B2B angekommen Anmelden und live dabei sein
Die aktuelle B2B Social Media Langzeitstudie 2024/2025 zeigt Ihnen aktuelle Trends der B2B-Kommunikation, der verstärkte Einsatz von KI und deren Auswirkungen auf Strategie, Content und Rollenbilder.
Anmelden und live dabei sein
AI in Action: Die smarte Customer Journey mit Genesys Cloud Anmelden und live dabei sein
Erleben Sie eine End-to-End Customer Journey in Genesys Cloud - vom ersten Kundenkontakt bis hin zur Analyse und Bewertung. Der Vortrag zeigt live, wie AI den Kundenservice revolutioniert.
Anmelden und live dabei sein

Ausblick: Emarketer schätzt Google-Umsätze bis 2019

24.07.2017 Google wird bis 2019 seine vorherrschende Stellung im digitalen Werbemarkt behalten, schätzt Emarketer. Bei Suchwortanzeigen und mobiler Werbung ist der Vorsprung besonders groß, im Display-Advertising bleibt Google dagegen die ewige Nummer 2.

 (Bild:  William Warby/Flickr)
Bild: William Warby/Flickr
Bild:  William Warby/Flickr unter Creative Commons Lizenz by
Kurz bevor die Google-Mutter Alphabet in dieser Woche seine Quartalszahlen bekannt gibt, hat das Marktforschungsunternehmen Emarketer zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser eigene Umsatzprognosen für die kommenden Jahre veröffentlicht. Die wichtigsten Ergebnisse:

Preview von Google Werbeeinnahmen 2015 - 2019 (geschätzt)

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Mitglied werden
  • Die Analysten erwarten, dass Google in diesem Jahr 73,75 Milliarden US-Dollar mit Digitalwerbung umsetzen wird, ein Wachstum von 17,8 Prozent. Damit würde Google auf einen Anteil von 33 Prozent am weltweiten Gesamtumsatz (223,74 Milliarden US-Dollar) mit digitalen Werbeformaten kommen.
  • Damit behält Google auch seine dominierende Rolle im weltweiten Markt für Text-Anzeigenin Suchergebnissen. Emarketer schätzt, dass Google 61,80 Milliarden US-Dollar mit Suchanzeigen umsetzen wird. Das sind 61,6 Prozent des weltweiten Marktes.
  • Im Display-Advertising ist Google mit einem geschätzten Umsatz von 11,95 Milliarden US-Dollar die Nummer zwei Facebook. In diesem Marktsegment erreicht Google einen Marktanteil von 11,2 Prozent.
  • Preview von Youtube Werbeeinnahmen 2015 - 2019 (geschätzt)

    Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

    Jetzt Mitglied werden
  • Mit mobiler Werbung wird Google nach Emarketer-Meinung 49,72 Milliarden umsetzen und den Markt damit weltweit mit ienem Anteil von 35,1 Prozent anführen. Facebook folgt mit 22,6 Prozent Marktanteil abgeschlagen auf Platz 2.
  • Auch mit Bewegtbildwerbung wächst Alphabet weiter. Die Youtube-Nettoumsaätze sollen um 26,3 Prozent auf 7,05 Milliarden US-Dollar wachsen.
  • Zumindest in den USA bleibt Youtube mit 185,9 Millionen monatlichen Nutzen und einem Marktanteil von 96,1 Prozent unter den OTT-Videoservices, die unangefochtene Nummer 1.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: