Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content

Marketing-Invasion: Jeder siebte Fernsehspot bewirbt den E-Commerce

05.11.2013 Ecommerce-Unternehmen haben das reichweitenstarke
Werbemedium TV für sich entdeckt. 14 Prozent aller TV-Spot-
Ausstrahlungen bewarben im ersten Halbjahr 2013 ein Produkt eines
ECommerce-Unternehmens und repräsentieren 13 Prozent des
gesamten TV-Bruttomedia-Volumens.

Das Media-Research-Unternehmen XAD zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser wertet täglich die Spot-Ausstrahlungen der deutschen TV-Sender aus und berücksichtigt dabei als einziger Marktforscher auch die auf Pay-TV-Sendern ausgestrahlten Werbekampagnen.

Bei einem gesamten TV-Bruttomedia-Volumen von 5,2 Milliarden Euro im ersten Halbjahr 2013 umfassten die Spots, die Produkte eines ECommerce-Unternehmens bewarben, ein Bruttomedia-Volumen von 670 Millionen Euro. Von den insgesamt 2,2 Millionen Spot-Ausstrahlungen im ersten Halbjahr entfielen 315.000 Ausstrahlungen auf ECommerce-Spots.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: