Das iBusiness-Dossier stellt kostenlos die wichtigsten Analysen für Payment und Checkout im E-Commerce der Zukunft vor.
Hier Themendossier kostenlos abrufen
Jetzt verfügbar: Die umfassende iBusiness-Studie für das nächste Vierteljahrhundert
Hier bestellen

Social Media: CSU-Politiker fordert Deutschpflicht für Migranten

08.08.16 Deutsche Politiker fordern im Rahmen der Terrorismusbekämpfung mal wieder eine ganze Reihe von Dingen von Facebook zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser - ein Vorschlag sticht aber in Sachen Abenteuerlichkeit heraus.

Wenn schon nicht Weltsprache, dann wenigstens Websprache. CDUler fordert, in Facebook soll Deutsch geredet werden, jawohl! (Bild: Microsoft)
Bild: Microsoft
Wenn schon nicht Weltsprache, dann wenigstens Websprache. CDUler fordert, in Facebook soll Deutsch geredet werden, jawohl!
Die deutschen Innen- und Justizminister verlangen von Facebook, Anfragen der Behörden schneller zu beantworten, berichtet die Welt zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser . Laut Facebooks Transparenzbericht zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser haben Ermittler vergangenes Jahr über 3100 mal Daten angefragt und in 42 Prozent der Fälle auch bekommen, angeblich sogar oftmals binnen 30 Minuten.

Von Baden-Württembergs Verbraucherschutzminister Peter Hauk'Peter Hauk' in Expertenprofilen nachschlagen (CDU) kommt dagegen ein Vorschlag, der an die in der christdemokratischen Szene beliebte Alle-sollen-Deutsch-reden-Tradition anknüpft, und so fordert Hauk, Migranten und Muslime sollten bei Facebook verpflichtet werden, auf Deutsch zu posten, da sie sich andernfalls nur innerhalb der "türkischen Gemeinde" bewegen würden, berichtet die Heilbronner Stimme zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser .

(Autor: Sebastian Halm )

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

In diesem Beitrag genannt:

Personen: Peter Hauk
Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 08.08.16:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?