Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Branche

Mehrheit der Agentur-Mitarbeiter sucht nach Sinn - und findet Kündigung reizvoll

18.09.2024 Die Kreativbranche ist einer der unglücklichsten in Deutschland. Wie kann das sein? Dabei gilt die Branche doch als Vorreiter für New Work, wundert sich eine Studie.

 (Bild: Sebastian Halm/Midjourney)
Bild: Sebastian Halm/Midjourney
Um Licht ins Dunkle zu bringen, hat Softwarehersteller Awork zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , in Kooperation mit Marktforscher Appinio zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und der Agentur Boomer zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , mehr als 500 Agentur-Mitarbeitende befragt. Dabei ging es unter anderem um die Themen Feedbackkultur, Arbeitsstruktur und Flexibilität (Stichwort Work-Life-Balance).

Laut den Studienergebnissen denkt mehr als die Hälfte häufig darüber nach zu kündigen.
Preview von Als wie unglücklich oder glücklich Agentur-MitarbeiterInnen sich selbst bezeichnen

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Mitglied werden

Die Mehrheit würde morgen auf Unternehmensseite wechseln, wenn sie die Wahl hätte.
Preview von Attitüde von Agentur-MitarbeiterInnen in Sachen Kündigung und Unternehmenswechsel

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Mitglied werden

Und jede/r Zweite sieht Probleme bei den Arbeitsstrukturen und glaubt, dass Feedback nicht genug Zeit bekommt. Im Vergleich zu anderen Branchen empfinden Agentur-Mitarbeitende ihre Arbeit deutlich weniger sinnvoll.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: