Das iBusiness-Dossier stellt kostenlos die wichtigsten Analysen für Payment und Checkout im E-Commerce der Zukunft vor.
Hier Themendossier kostenlos abrufen
Das Standardwerk: Formulare zur detaillierten Planung und aktive Steuerung der Kosten in Online- und Multimedia-Projekten. Für Agenturen, Freelancer, Publisher und Shopbetreiber. Hier bestellen

Facebook: Mobile Werbung generiert ein Fünftel des Umsatzes

09.01.13 20,3 Prozent der Ausgaben für Werbung auf Facebook zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser fließen mittlerweile in mobile Werbung. Zu diesem Schluss kam der Anbieter von Social-Media-Marketing Kenshoo Social zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser

Mobile Anzeigen auf Facebook sind 70 Prozent teurer als die Desktopversionen. Der Grund dafür könnte sein, dass viele Experten der Meinung sind, mobile Anzeigen seien effektiver als Dektopanzeigen.

Die Studie verglich darüber hinaus die Ausgaben für Werbung auf den Facebook-Versionen für Android- und Apple-Endgeräte: Bei den Smartphone-Apps gingen 71 Prozent der Werbeausgaben an Android. Bei Tablet-PC entfielen 97 Prozent auf das Ipad.

(Autor: Verena Gründel-Sauer )

Dateien zu diesem Artikel

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 09.01.13:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?