Für Notebook oder Briefkasten. Smartphone oder Tablet. Tasche oder Zigarettenschachtel: 10er Set für alle Digitalen zum Haltung zeigen gegen Rassismus. Hier ordern
Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Leitfaden kaufen

TAZ startet Paywahl statt Paywall

23.11.12 Statt auf eine zur Zeit in Zeitungsverlagen favorisierten Paywall-Lösung zur Kompensation von Auflagenschwund und der rückgängigen Werbeeinnahmen, setzt die Berliner Tageszeitung TAZ zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser auf ihr Modell des freiwilligen Bezahlens. In einem Layer wird der Nutzer gefragt, ob ihm der Artikel "etwas wert" ist. Falls ja, werden ihm verschiedene Optionen angeboten den selbst festgelegten Betrag zu zahlen. Entscheidet sich der Leser fürs weiterlesen ohne zu zahlen, kann er dies einfach tun.

Die seit April 2011 lancierte Kampagne "taz-zahl-ich" hat nach einem Bericht von Meedia zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser seither knapp 69.000 Euro eingefahren. Im Oktober 2012 seien nach Abzug der Steuern und Transaktionskosten 3.979,09 Euro eingesammelt worden. Jetzt wird das Verfahren seitens der TAZ angesichts der aktuellen Zeitungskrisen um FR und FTD wieder stärker beworben.

(Autor: Markus Howest )

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Computop - the payment people

Computop bietet weltweit lokale und innovative Omnichannel-Lösungen für Zahlungsverkehr und Betrugsprävention. Im E-Commerce, am POS und auf mobilen Geräten können Händler und Dienstleister aus über 250 Zahlarten wählen. Der Global Player Computop mit Standorten in D, CN, UK, USA wickelt jährlich für über 15.000 Händler Zahlungstransaktionen im Wert von 31 Mrd. $ ab.

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 23.11.12:
Premium-Inhalt Management-Märchenwald Internet (11): Gottes Werk und Teufels Internet (23.11.12)
Premium-Inhalt Gewerkschaften: Mit uns zieht die alte Zeit (23.11.12)
Weihnachtsgeschäft: Sieben umsatzfördernde Tipps für Online-Händler (23.11.12)
Jeder vierte ECommerce-Euro fließt zu Weihnachten (23.11.12)
TCO: ECommerce-Software oft teurer als gedacht (23.11.12)
Für ein freies Web: Kopiervorlage für unerwünschte Inhalte online (23.11.12)
Sport: TV schlägt Online, Print und Radio (23.11.12)
Für ein freies Web II: Google gegen den Rest der Welt (23.11.12)
Suche nach öffentlichen Verkehrsmitteln: Google lokalisiert Linien-Finder (23.11.12)
BVDW protestiert gegen Double-Opt-In-Urteil (23.11.12)
E-Book-Musterrechnung: Self-Publishing rentiert sich nur mit Print (23.11.12)
Mobile RTB: Radcarpet und Yieldlab bieten geobasierte Werbung (23.11.12)
Google baut Indoor-Maps aus und bringt sie auf den Desktop (23.11.12)
TAZ startet Paywahl statt Paywall (23.11.12)
Betriebssystem: Umstellung auf Linux spart München zehn Millionen Euro (23.11.12)
Marianne Stroehmann übernimmt OVK-Vorsitz von Thomas Duhr (23.11.12)
WDR Mediagroup gründet Onlinemarketing- und -vermartkungs-Bereich (23.11.12)
Die Firma baut Projektmanagement aus (23.11.12)
Call for Participation: Digital-Kongress lädt zur Teilnahme ein (23.11.12)
New Media Award 2013 startet mit überarbeitetem Kategoriensystem (23.11.12)
Nachwuchswettbewerb prämiert die besten Onlinebeiträge (23.11.12)
Sieben Fragen an Gunnar Lott, Flaregames GmbH (23.11.12)

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?