Zum Dossier 'Temu-Strategie'
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Anteil des Online-Reifenhandels verdoppelt sich auf 16 Prozent
21.05.2014 Europäische Autofahrer tendieren vermehrt zum Onlinereifenkauf, so der Delticom Report 2014 des Marktforschungsinstitut Skopos
im Auftrag von Internet-Reifenhändler Delticom
. Danach hat ein Viertel aller befragten Autofahrer ihre Reifen bereits im Internet eingekauft, der Delticom-Onlineshop ReifenDirekt.de
hat der Studie zufolge unter deutschen Käufern einen Marktanteil von über 50 Prozent.
Befragt wurden mehr als 5.000 weibliche und männliche Autofahrer im Alter von 18 bis 65 Jahren in fünf ausgewählten Ländern Europas, darunter Deutschland.
Arvato Supply Chain Solutions
Arvato Supply Chain steht für Full-Service E-Commerce, Omnichannel & Retail Logistik. Dabei übernimmt Arvato für renommierte Marken alle notwendigen Prozesse: Entwicklung & Betrieb von Webshops auf Spryker, Salesforce Commerce Cloud, Mobile Lösungen, POS-Digitalisierung, Loyalty Programme, B2B & B2C Logistik inklusive Retouren Management, Financial Services, Customer Care und E-Commerce Beratung.
Unternehmensprofil ansehen