Die Gestaltung der Customer Journey wird immer komplexer. In der zweitägigen Virtuellen Konferenz zeigen Experten aus der Praxis, wie modernes Dialogmarketing aussehen kann.
Komplettes Programm der Virtuellen Konferenz
Die Gestaltung der Customer Journey wird immer komplexer. In der zweitägigen Virtuellen Konferenz zeigen Experten aus der Praxis, wie modernes Dialogmarketing aussehen kann.
Komplettes Programm der Virtuellen Konferenz

Anteil des Online-Reifenhandels verdoppelt sich auf 16 Prozent

21.05.14 Europäische Autofahrer tendieren vermehrt zum Onlinereifenkauf, so der Delticom Report 2014 des Marktforschungsinstitut Skopos zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser im Auftrag von Internet-Reifenhändler Delticom zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen . Danach hat ein Viertel aller befragten Autofahrer ihre Reifen bereits im Internet eingekauft, der Delticom-Onlineshop ReifenDirekt.de zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen hat der Studie zufolge unter deutschen Käufern einen Marktanteil von über 50 Prozent.

Gaben 2013 lediglich acht Prozent der Deutschen an, ihre letzten Reifen im Internet erworben zu haben, sind es in 2014 bereits mit 16 Prozent doppelt so viele. Entscheidend für die Wahl der Einkaufstätte, ob beim Händler oder im Internet, sind für die befragten deutschen Nutzer günstige Preise (82 Prozent), eine große Produktauswahl (71 Prozent) und Verfügbarkeit (76 Prozent).

Befragt wurden mehr als 5.000 weibliche und männliche Autofahrer im Alter von 18 bis 65 Jahren in fünf ausgewählten Ländern Europas, darunter Deutschland.

(Autor: Joachim Graf )

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 21.05.14:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?