Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Anteil des Online-Reifenhandels verdoppelt sich auf 16 Prozent

21.05.2014 Europäische Autofahrer tendieren vermehrt zum Onlinereifenkauf, so der Delticom Report 2014 des Marktforschungsinstitut Skopos zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser im Auftrag von Internet-Reifenhändler Delticom zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Danach hat ein Viertel aller befragten Autofahrer ihre Reifen bereits im Internet eingekauft, der Delticom-Onlineshop ReifenDirekt.de zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hat der Studie zufolge unter deutschen Käufern einen Marktanteil von über 50 Prozent.

Gaben 2013 lediglich acht Prozent der Deutschen an, ihre letzten Reifen im Internet erworben zu haben, sind es in 2014 bereits mit 16 Prozent doppelt so viele. Entscheidend für die Wahl der Einkaufstätte, ob beim Händler oder im Internet, sind für die befragten deutschen Nutzer günstige Preise (82 Prozent), eine große Produktauswahl (71 Prozent) und Verfügbarkeit (76 Prozent).

Befragt wurden mehr als 5.000 weibliche und männliche Autofahrer im Alter von 18 bis 65 Jahren in fünf ausgewählten Ländern Europas, darunter Deutschland.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: