Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen

Ein Drittel der Bannerwerbung landet auf Social-Media-Sites

01.07.13 Ein Drittel aller Bannerwerbung, die in Deutschland geschaltet wird, wird laut einer Comscore-Studie zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser auf Social-Media-Plattformen ausgeliefert.

Auf der zweiten Stelle landen Entertainment-Seiten (12 Prozent) und Portale mit neun Prozent der Display-Ad-Auslieferungen. Services wie Web-Email-Plattformen wie GMX zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser waren im Erhebungszeitraum April 2013 für acht Prozent der Bannerauslieferungen verantwortlich, Auktionsbörsen wie Ebay zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen für sechs Prozent.

Zugriff auf das Marktzahlenarchiv

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness.

mehr erfahren

Auf Verlags-Websites mit News und Information landet gerade einmal fünf Prozent der Onlinewerbung - kein Wunder, dass die Verlagslobbyisten so nach der Verlegerabwrackprämie 'Leistungsschutzrecht' juchzte.

(Autor: Joachim Graf )

Marktzahlen zu diesem Artikel

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 01.07.13:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?