Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Collaboration Plattform

Videobearbeitung in der Cloud: Adobe übernimmt Frame.io

23.08.2021 Adobe kombiniert seine Kreativ-Software, darunter Premiere Pro und After Effects, mit den Überprüfungs- und Freigabefunktionen von Frame.io. Die End-to-End Collaboration-Plattform soll Workflows zur Videobearbeitung optimieren.

 (Bild: Wynn Pointaux auf Pixabay)
Bild: Wynn Pointaux auf Pixabay
Mit der Übernahme kombiniert Adobe zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser die Videofunktionen seiner Creative Cloud mit den cloudbasierten Workflow-Funktionen von Frame.io zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser für die Überprüfung und Freigabe von Videos.

Ob Video-Streaming-Serie, Social-Media-Video oder Unternehmensvideos für Außendienstmitarbeiter - die Erstellung und der Konsum von Bewegtbild wachse rasant. Videoteams müssten immer mehr Videos und größere Mengen an Inhalten produzieren. Jedes Videoprojekt erfordere verschiedene Projektbeteiligte, einschließlich Videoeditoren, ProduzentInnen, Agenturen und KundInnen. Um das Feedback aller Beteiligen einzuholen, seien heute jedoch oft mehrere Tools und Kommunikationskanäle nötig, was die Zusammenarbeit erschwert.

Adobe will den Video-Workflow mit Hilfe von Frame.io optimieren. Die Collaboration Plattform ermögliche den Upload von Material in Echtzeit, den Zugriff darauf und die Inline-Zusammenarbeit mit allen Beteiligten über verschiedene Oberflächen hinweg. Dies soll VideoredakteurInnen und anderen Projektbeteiligten einen nahtlosen und sicheren Workflow ermöglichen, so der Konzern in einer Mitteilung.

Die Collaboration Plattform Frame.io hat über eine Million NutzerInnen in Medien- und Unterhaltungsunternehmen, Agenturen und globalen Marken und gehöre damit zu den weltweit führenden Anbietern.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: