Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Deutsche Start-ups und IT-Mittelständler zu wenig oder falsch gefördert

02.03.2012 Wenn es um Global Player aus der IT-und Internetbranche geht, kann Deutschland keine globalen Namen vorweisen wie etwa eBay zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Google zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Facebook zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser oder Twitter zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , allenfalls SAP zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hat internationales Format. Ein Indiz dafür, dass Start-ups und mittelständische IT-Firmen in Deutschland zu wenig oder falsch gefördert werden, betont der Bundesverband IT-Mittelstand e.V. (BITMi) zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

In seinem aktuellen Positionspapier hat der Verband nach eigenen Angaben seine wichtigsten Forderungen aufgestellt, um technologische "Highflyer made in Germany" hervorzubringen.
"Dass deutsche IT-Mittelständler oft ins Hintertreffen geraten, liegt aber nicht daran, dass sie weniger kreativ oder ehrgeizig sind, sondern hängt unmittelbar mit dem hiesigen regulatorischen und gesetzlichen Umfeld zusammen", erklärt Martin Hubschneider ‘Martin Hubschneider’ in Expertenprofilen nachschlagen , Mitglied im Präsidium des BITMi-Verbandes. Der deutsche Mittelstand berge zwar dasselbe Potenzial, aber er brauche hierfür auch eine wachstumsfördernde Umgebung.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.