Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren

Zehn Start-up-Trends, die das deutsche Internet verändern werden

02.03.2012 - In der deutschen Internet-Gründerszene gibt es momentan heftige Verschiebungen - ein Zeichen für die Umwälzungen im Internet-Markt, für das Start-ups und Wagniskapitalisten ein Frühindikator sind. Zehn Trends, die man im Auge behalten muss.
Preview von Deutsche Startup-Unternehmen nach Branchensegment 2010 bis 2012

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Mitglied werden
E-Commerce löst Social Media ab: Das ist der Kern-Trend des deutschen Start-up-Marktes der letzten zwei Jahre. Das geht aus einer Analyse hervor, die iBusiness basierend auf den Daten der Poster "Wagniskapital - Wer-gehört-wem im deutschen Internet" des Jahres 2010, 2011 und 2012 ermittelt hat.

Waren es im Jahr 2010 in Deutschland noch 28 Prozent Social-Media-Startups und mit 26 Prozent etwas weniger auf E-Commerce spezialisierte Start-ups, die im deutschsprachigen Markt aktiv waren, so hat sich das bis heute gedreht: Inzwischen ist knapp jedes dritte deutsche Start-up auf den Onlinehandel ausgerichtet (30 Prozent). Nur noch 17 Pro

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: