Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Onlinehandels-Verbände BEVH und BVOH schießen Partnerschaft

06.10.2016 Die ECommerce-Verbände Bundesverband E-Commerce und Versandhandel Deutschland (BEVH) zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Bundesverband Onlinehandel (BVOH) zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser haben eine strategische Partnerschaft beschlossen.

 (Bild: ECC-Handel, Hybris)
Bild: ECC-Handel, Hybris
Ziele der Kooperation sind:
  • Die Interessenvertretung für die jeweiligen Verbandsmitglieder und die gesamte Onlinehandelsbranche soll effektiver gestaltet werden.
  • Durch die Zusammenarbeit sollen Synergien geschaffen werden.
  • Das Netzwerk soll verbreitert werden.
  • Und den Mitgliedern sollen das Knowhow und die Fachkompetenzen in den jeweiligen Bereichen der Verbände besser zugänglich gemacht werden.
Dafür wollen beide Verbände ihre Presse- und Öffentlichkeitsarbeit abstimmen, im Bereich Marktdaten kooperieren sowie weitere Kooperationsfelder festlegen. Die jeweiligen Identitäten von BEVH und BVOH sollen dennoch, genau wie die unterschiedlichen Schwerpunkte, erhalten bleiben. Baustellen, die die Verbände nun gemeinsam angehen wollen, sind unter anderem Vertriebsbeschränkungen, Datenschutzverordnung, ElektroG, Payment Directive (PSD2) oder Geoblocking.
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