Webinar: Connected Manufacturer trifft Future of Sales Jetzt kostenlos anmelden!
Industrie & Vertrieb von morgen starten heute.
Erfahren Sie praxisnah, wie Sie Technologie, Prozesse und Teams für die nächste Ära der industriellen Exzellenz fit machen.
Jetzt kostenlos anmelden!
Mehr Sichtbarkeit für Ihre Agentur Hier zu Premium-Plus upgraden
Alle Ihre Whitepaper, Pressemitteilungen und Gastbeiträge kostenlos auf iBusiness.de veröffentlichen. Dazu bessere Sichtbarkeit aller Ihrer Stellenanzeigen und Ihres Agenturprofils. Und noch viel mehr. Jetzt 50% Rabatt sichern und:
Hier zu Premium-Plus upgraden

Was deutschen Kunden bei der Shop-Websitegestaltung wichtig ist

von sb

19.07.2012 Das mit Abstand wichtigste Kriterium für den Erfolgsfaktor der Websitegestaltung von Online-Shops ist eine ausführliche und informative Produktbeschreibung. Das gaben 82 Prozent der Kunden an, die zu gelungener Website-Gestaltung im deutschen E-Commerce befragt wurden. Dies ist das Ergebnis der Studie Erfolgsfaktoren im E-Commerce - Deutschlands Top Online-Shops zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser des ECC Handel am IFH Köln in Zusammenarbeit mit Hermes zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Für die Studie wurden die sieben Erfolgsfaktoren im E-Commerce untersucht und die Kriterien in Puncto Website analysiert.

Preview von Erfolgskriterien bei der Website-Gestaltung im deutschen E-Commerce

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Mitglied werden
Auf Platz zwei der Erfolgskriterien im E-Commerce in der Rubrik Websitegestaltung folgt mit knapp 60 Prozent die Produktpräsentation.

Die Integration von Social-Commerce-Elementen wie dem Facebook "Like"-Button wird bisher noch nur von wenigen Konsumenten als relevant eingestuft: Lediglich etwa zwölf 12 Prozent der Befragten ist es wichtig, Inhalte aus Online-Shops auf sozialen Netzwerken wie Facebook zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser veröffentlichen zu können. Produktempfehlungen und Produktbewertungen durch andere Kunden stufen die Befragten hingegen als wichtig: Rund 54 Prozent der befragten Online-Shopper greifen hierauf gerne zurück.

Weiterhin gab rund jeder Vierte für die Studie befragte Online-Shopper an, dass ihm die mobiloptimierte Darstellung einer Website auf dem Smartphone absolut oder sehr wichtig wären. Knapp 14 Prozent der Befragten wünschen sich sogar eine spezielle App für den komfortableren Einkauf via Mobiltelefon.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: