Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content

Was deutschen Kunden bei der Shop-Websitegestaltung wichtig ist

von sb

19.07.2012 Das mit Abstand wichtigste Kriterium für den Erfolgsfaktor der Websitegestaltung von Online-Shops ist eine ausführliche und informative Produktbeschreibung. Das gaben 82 Prozent der Kunden an, die zu gelungener Website-Gestaltung im deutschen E-Commerce befragt wurden. Dies ist das Ergebnis der Studie Erfolgsfaktoren im E-Commerce - Deutschlands Top Online-Shops zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser des ECC Handel am IFH Köln in Zusammenarbeit mit Hermes zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Für die Studie wurden die sieben Erfolgsfaktoren im E-Commerce untersucht und die Kriterien in Puncto Website analysiert.

Preview von Erfolgskriterien bei der Website-Gestaltung im deutschen E-Commerce

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Mitglied werden
Auf Platz zwei der Erfolgskriterien im E-Commerce in der Rubrik Websitegestaltung folgt mit knapp 60 Prozent die Produktpräsentation.

Die Integration von Social-Commerce-Elementen wie dem Facebook "Like"-Button wird bisher noch nur von wenigen Konsumenten als relevant eingestuft: Lediglich etwa zwölf 12 Prozent der Befragten ist es wichtig, Inhalte aus Online-Shops auf sozialen Netzwerken wie Facebook zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser veröffentlichen zu können. Produktempfehlungen und Produktbewertungen durch andere Kunden stufen die Befragten hingegen als wichtig: Rund 54 Prozent der befragten Online-Shopper greifen hierauf gerne zurück.

Weiterhin gab rund jeder Vierte für die Studie befragte Online-Shopper an, dass ihm die mobiloptimierte Darstellung einer Website auf dem Smartphone absolut oder sehr wichtig wären. Knapp 14 Prozent der Befragten wünschen sich sogar eine spezielle App für den komfortableren Einkauf via Mobiltelefon.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Michael Sahlender)
Bild: Michael Sahlender
Michael Sahlender
(Mirakl)

Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: