Zukunftstragende Konzepte für Digital Businesses, die die Customer Experience fördern und gleichzeitig Kundenvertrauen ausbauen.
Zur Virtuellen Konferenz 'Dialogmarketing 2018'
Zukunftstragende Konzepte für Digital Businesses, die die Customer Experience fördern und gleichzeitig Kundenvertrauen ausbauen.
Komplettes Programm der Virtuellen Konferenz

Was deutschen Kunden bei der Shop-Websitegestaltung wichtig ist

19.07.12 Das mit Abstand wichtigste Kriterium für den Erfolgsfaktor der Websitegestaltung von Online-Shops ist eine ausführliche und informative Produktbeschreibung. Das gaben 82 Prozent der Kunden an, die zu gelungener Website-Gestaltung im deutschen E-Commerce befragt wurden. Dies ist das Ergebnis der Studie Erfolgsfaktoren im E-Commerce - Deutschlands Top Online-Shops zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser des ECC Handel am IFH Köln in Zusammenarbeit mit Hermes zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen . Für die Studie wurden die sieben Erfolgsfaktoren im E-Commerce untersucht und die Kriterien in Puncto Website analysiert.

Zugriff auf das Marktzahlenarchiv

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness.

mehr erfahren
Eine ausführliche und informative Produktbeschreibung ist das wichtigste Erfolgskriterium für Kunden bei der Website-Gestaltung im deutschen E-Commerce.
(chart: ECC-Handel, Hermes)
Auf Platz zwei der Erfolgskriterien im E-Commerce in der Rubrik Websitegestaltung folgt mit knapp 60 Prozent die Produktpräsentation.

Die Integration von Social-Commerce-Elementen wie dem Facebook "Like"-Button wird bisher noch nur von wenigen Konsumenten als relevant eingestuft: Lediglich etwa zwölf 12 Prozent der Befragten ist es wichtig, Inhalte aus Online-Shops auf sozialen Netzwerken wie Facebook zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser veröffentlichen zu können. Produktempfehlungen und Produktbewertungen durch andere Kunden stufen die Befragten hingegen als wichtig: Rund 54 Prozent der befragten Online-Shopper greifen hierauf gerne zurück.

Weiterhin gab rund jeder Vierte für die Studie befragte Online-Shopper an, dass ihm die mobiloptimierte Darstellung einer Website auf dem Smartphone absolut oder sehr wichtig wären. Knapp 14 Prozent der Befragten wünschen sich sogar eine spezielle App für den komfortableren Einkauf via Mobiltelefon.

(Autor: Stefanie Bradish )

Marktzahlen zu diesem Artikel

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 19.07.12:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?