E-Mail - von der Klickmaschine zum vollwertigen Verkaufskanal: Erfahren Sie in diesem Vortrag, wie dank interaktiven Features in der E-Mail die User Experience und damit direkt die Conversion erhöht werden kann.
Jetzt kostenlos anmelden
2021 wird das Jahr der 1:1-Kommunikation. Denn jeder Kunde ist Gestalter*in der eigenen Customer Journey. Eine „Customer Journey“ war noch nie statisch. Der Vortrag zeigt, wohin die Reise gehen wird.
Jetzt kostenlos anmelden

Nutzerschwund bei StudiVZ & Co geht weiter, Facebook gewinnt

08.02.2012 Der Nutzerschwund bei deutschen sozialen Netzwerken wie StudiVZ zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Lokalisten zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser oder Wer-kennt-wen zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser setzt sich weiter kräftig fort, zugleich profitiert Facebook zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser von der Abwanderung. Das berichtet der Kölner Stadt Anzeiger zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser unter Berufung auf Zahlen der IVW zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

Demnach sanken die monatlichen Besucherzahlen etwa bei Lokalisten.de von 41 Millionen vor zwei Jahren auf knapp sechs Millionen Ende 2011 - ein Rückgang um 85 Prozent. Ähnlich verlief der Schwund bei StudiVZ - von 466 Millionen im Mai 2010 auf 77 Millionen Ende vergangenen Jahres.

"Netzwerke, die sich an die breite Masse der Internetnutzer richten, haben gegen Facebook kaum eine Chance", kommentiert Holger Maaß 'Holger Maaß' in Expertenprofilen nachschlagen , Co-Chef der Internetberatung Fittkau & Maaß zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser die aktuelle Entwicklung.

(Autor: Markus Howest )

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich:

Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Ihr Kommentar: 
Teilen Artikel merken

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?