Zum Dossier Paid Content
Neue Konzepte braucht das Land
Es geht nicht um "ein bisschen Bling-Bling", wie Spiegel-Redakteur Pantalong meint. Es geht um ein Übermaß an aufdringlicher, aggressiver, störender Werbung, die teilweise nicht mal mehr den eigentlichen I
Premium-Inhalt
Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!
Premium-Mitglied werden LoginZu: Neue Konzepte braucht das Land
Es gibt die "Cannes-Rolle" mit echt witziger (Kino-)Werbung. Da sind auch deutsche Firmen dabei. In D zeigen die aber nur Mist-Werbung, die nervt. Das kennt man ja schon von TV und Radio.
Es gibt auch Radiosender, die sich weigern, Mist-Spots anzunehmen. Radio Stephansdom aus Wien z.B. Und? Die verdienen jetzt besser als zuvor. Weil die Hörer das honorieren und mehr einschalten.
Warum nehmen Seiten wie Spiegel Online jeden Schrott an, der ihnen aufs Auge gedrückt wird? Zu Qualitätsjournalismus gehört auch glaubwürdige Qualitäts-Werbung. Und nicht nur Qual-Werbung.
Am: 17.05.2013