Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Susan Rönisch

Neue Konzepte braucht das Land

17.05.2013 - Der Internetnutzer, der einen Adblocker installiert, hat genauso wenig Schuld am Dilemma, in dem einige Publisher stecken, wie der Anbieter entsprechender Blocksoftware. Die aktuelle Entwicklung ist seit Jahren absehbar. Aber weder Werbewirtschaft noch Inhalteanbieter, deren Geschäftsmodell auf Onlinewerbung basiert, haben ihre Modelle überdacht.
Die entbrannte Diskussion um blockierte Onlinewerbung hat neben heftiger Kritik an dem "Gejammer der Verlage" und einem "inakzeptablen Maß von Werbung" auf bestimmten Seiten gezeigt, dass viele Internetnutzer verstehen und wissen, dass sich ein Großteil der kostenlosen Angebote nur über Werbung finanzieren lassen. Der ein oder andere Nutzer hat sogar nach dem Aufruf der Verlage seinen Adblocker abgeschaltet; viele allerdings ernüchtert postwendend wieder eingeschaltet.

Es geht nicht um "ein bisschen Bling-Bling", wie Spiegel-Redakteur Pantalong meint. Es geht um ein Übermaß an aufdringlicher, aggressiver, störender Werbung, die teilweise nicht mal mehr den eigentlichen I

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
kein Bild hochgeladen
Von: Wolf-Dieter Roth ,  Redaktionsbüro ,  Verbindungen
Am: 17.05.2013

Zu: Neue Konzepte braucht das Land

Endlich mal eine vernünftige Äußerung seitens eines Verlages in dieser Debatte!

Es gibt die "Cannes-Rolle" mit echt witziger (Kino-)Werbung. Da sind auch deutsche Firmen dabei. In D zeigen die aber nur Mist-Werbung, die nervt. Das kennt man ja schon von TV und Radio.

Es gibt auch Radiosender, die sich weigern, Mist-Spots anzunehmen. Radio Stephansdom aus Wien z.B. Und? Die verdienen jetzt besser als zuvor. Weil die Hörer das honorieren und mehr einschalten.

Warum nehmen Seiten wie Spiegel Online jeden Schrott an, der ihnen aufs Auge gedrückt wird? Zu Qualitätsjournalismus gehört auch glaubwürdige Qualitäts-Werbung. Und nicht nur Qual-Werbung.
kein Bild hochgeladen
Von: Thorsten Wellmann
Am: 17.05.2013

Zu: Neue Konzepte braucht das Land

Unterbrecher-Werbung funktioniert online nicht. Es ist unverständlich, das Onlinemedien noch immer Roll-over oder Expandable Banner einsetzen, obwohl deren Klickraten größtenteils durch verfehltes wegklicken zustande kommen. clipticker.com baut gerade eine Werbeplattform für Unternehmen auf, die auf dem Ansatz des freiwilligen Werbekonsums basiert., könnte auch ein neues Konzept werden.
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: