Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content

Studie: Schweizer entwerfen 'Service der Zukunft'

von sb

17.01.2012 Die meisten Wirtschaftszweige werden zu Dienstleistungssektoren werden. Dies ist das Ergebnis der aktuellen Studie Servicekultur im Netzzeitalter zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser des Schweizer Gottlieb Duttweiler Institutes (GDI) zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

In der Studie nennt der Kommunikationsdienstleister Swisscom zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser zusammen mit Experten die wichtigsten Entwicklungen des 'Services der Zukunft':

Vom Produkt zur Dienstleistung
Kunden wollen nicht noch mehr Produkte, sondern auf sie zugeschnittene, sinnlich erfahrbare Dienste. Beispielsweise anstatt eines zweiten Kühlschranks lieber einen Service, der dafür sorgt, dass der vorhandene stets gefüllt ist.

Vom Bedürfnisbefriediger zum Bedürfniswecker
Der Besitz materieller Güter verliert im Netzzeitalter an Bedeutung. Im Gegenzug legen Dienste zu, die den Zugang zu entmaterialisierten Produkten wie etwa iTunes bieten. Durch die Datenmenge, die Nutzer online hinterlassen, können Anbieter künftig Kundenwünsche - noch bevor sie entstehen - erfüllen.

Vom Kunden zum Datenverwalter
Immer mehr Konsumenten wollen die Kontrolle über ihre Daten. Im Rahmen der veränderten Beziehung zwischen Anbieter und Kunden können letztere ihre Daten selber verwalten und sich entscheiden nur jene Teile herausgeben, die Anbieter für eine personalisiertes Angebot benötigen.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Tim Schüning)
Bild: Tim Schüning
Tim Schüning
(SQLI Deutschland GmbH)
 (Jörg Oberdieck)
Bild: Jörg Oberdieck
Jörg Oberdieck
(SQLI Deutschland GmbH)
 (Mathias Kossmann)
Bild: Mathias Kossmann
Mathias Kossmann
(SQLI Deutschland GmbH)

Wie MACH-Architektur Ihre Basis für eine flexible Customer Experience wird

Microservices, APIs, Cloud- und Headless-Architektur erlauben es, digitale Erfahrungen leicht anzupassen und dienen als Basis für Omnichannel-Systeme der Zukunft. Das Webinar zeigt, wann es Sinn macht, auf MACH umzusteigen und liefert Best Practices zur Transformation einer monolithischen hin zu einer MACH Architektur.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: