Webinar: KI jenseits des Hypes erfolgreich nutzen Jetzt kostenfrei anmelden!
Am 02.10.2025, 11 Uhr, erfahren Sie im Webinar „SAIBIT: AI beyond the hype“, wie KI-Projekte wirtschaftlich, sicher und skalierbar umgesetzt werden. Praxisnahe Use-Cases und Tools zeigen, wie Unternehmen echten Mehrwert erzielen.
Jetzt kostenfrei anmelden!
Mehr Sichtbarkeit für Ihre Agentur Hier zu Premium-Plus upgraden
Alle Ihre Whitepaper, Pressemitteilungen und Gastbeiträge kostenlos auf iBusiness.de veröffentlichen. Dazu bessere Sichtbarkeit aller Ihrer Stellenanzeigen und Ihres Agenturprofils. Und noch viel mehr. Jetzt 50% Rabatt sichern und:
Hier zu Premium-Plus upgraden

Ströer erstmals an der Spitze des AGOF Vermarkterrankings

08.01.2015 Ströer Digital   hat sich im Oktober 2014 erstmals an die Spitze des AGOF Vermarkterrankings   gekämpft. Mit einer Netto-Rechweite von 66,6 Prozent und 35,14 Millionen Unique Usern verdrängt der Konzern den bisherigen Marktführer Interactive Media    (Nettoreichweite: 63,6 Prozent; 33,58 Millionen Unique User).

 (Bild: Ströer)
Bild: Ströer
Auf den Plätzen drei bis fünf liegen Axel Springer Media Impact  , SevenOne Media   und Tomorrow Focus Media  . Ströer, ehemals ausschließlich Out-of-Home-Werbevermarkter, ist erst seit rund zwei Jahren in der Digitalvermarktung aktiv und hat mit strategischen Zukäufen und massiven Investitionen in kurzer Zeit immer mehr Onlinevermarkter abgehängt (siehe iBusiness Strategieanalyse: Wie der Hidden Champion Ströer den Digital-Werbemarkt aufrollt).

Jeder zweite surft mobil

Gemäß der Mobile Facts 2014-III von AGOF waren 34,33 Millionen Menschen im dritten Quartal 2014 mobil im Internet (48,7 Prozent der deutschsprachigen Wohnbevölkerung in Deutschland ab 14 Jahren). Weit über drei Viertel dieser Nutzer (81,7 Prozent bzw. 28,03 Millionen) werden dabei über AGOF-Angebote erreicht. Bei den Vermarktern führt G+J EMS mit 14,74 Millionen Unique Usern im durchschnittlichen Monat (42,9 Prozent) vor Interactive Media mit 13,62 Millionen (39,7 Prozent) und Axel Springer Media Impact mit 11,98 Millionen (34,9 Prozent).
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: