Webinar: KI jenseits des Hypes erfolgreich nutzen Jetzt kostenfrei anmelden!
Am 02.10.2025, 11 Uhr, erfahren Sie im Webinar „SAIBIT: AI beyond the hype“, wie KI-Projekte wirtschaftlich, sicher und skalierbar umgesetzt werden. Praxisnahe Use-Cases und Tools zeigen, wie Unternehmen echten Mehrwert erzielen.
Jetzt kostenfrei anmelden!
App-Studie 2025: Alle Daten für Ihre Auswertung Kompletten Datensatz bestellen
Sie erhalten die komplette Studie 'Shopping-Apps 2025' inklusive der Umfragedaten als XLS-Datei. 37.000 Einzelauswertungen, 23 demographische Parametern der Nutzung von 65 Shopping-Apps aus zehn Branchen mit jeweils acht Detailauswertungen sowie zusätzlich den Zugriff auf elf Auswertungsanalysen mit 28 Charts.
Kompletten Datensatz bestellen
Ströer ist vergangenes Jahr ins kalte Wasser der Onlinevermarktung gesprungen - und rollte den Markt dabei auf. (Bild: Tanti Ruwani Flickr)
Bild: Tanti Ruwani Flickr
Bild: Tanti Ruwani Flickr unter Creative Commons Lizenz by
Ströer ist vergangenes Jahr ins kalte Wasser der Onlinevermarktung gesprungen - und rollte den Markt dabei auf.

Strategieanalyse: Wie der Hidden Champion Ströer den Digital-Werbemarkt aufrollt

17.04.2014 - Die klassische Außenwerbung hatten die Interaktiven nicht als Konkurrenz auf dem Schirm. Bis der Out-of-Home-Werbevermarkter Ströer vergangenes Jahr mit massiven Investitionen in den Digitalmarkt drängte und die meisten Onlinevermarkter abhängte. Eine Strategieanalyse.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Was zu tun ist:
Heute: Die Entwicklung von Ströer im Auge behalten
Morgen: Erkenntnisse und Strategien fürs eigene Unternehmen daraus ziehen
Übermorgen: -
Es war das digitale Jahr für Ströer   . Mit massiven Investitionen ist der Außenwerber in den Digitalmarkt eingestiegen und hat damit eine ganze Branche überrumpelt. Mit diesem Schritt erschließt er für sich selbst auf der einen Seite ein neues Feld, macht aber auf der anderen Seite nur das weiter, was er von der Pike auf gelernt hat: Werbung vermarkten. Und weil er das gut kann, einen im Werbegeschäft prominenten Namen trägt und sich clever eingekauft hat, überholt er in Bezug auf Reichweite namhafte Onlinewerbevermarkter wie Tomorrow Focus Media   oder Sevenone Media &nbs

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: