Marin präsentiert neue Onlinemarketing-Funktionen
09.09.2013 Marin Software zeigt zur Dmexco 2013 neue Tools für das Onlinemarketing auf Facebook und Google.
Auch für das jüngste AdWords-Update "Erweiterte Kampagnen" (Enhanced Campaigns) bietet die Marin-Plattform neue Features. So können SEA-Manager nun Googles "Enhanced Campaigns" wirksam messen, verwalten und optimieren. Da auf Kampagnen- und Gruppenebene Anpassungen für "mobile" Gebote festgelegt und auf Smartphones abgestimmte Anzeigen gestaltet werden können, lassen sich mobile Endgeräte bei Bedarf gezielt ansteuern.
Die Funktion "Automatisiertes Bidding für Facebook" basiert auf dem patentierten Gebots-Algorithmus von Marin und ermöglicht es Facebook-Werbekunden, die Kosteneffizienz nach geschäftlichen Zielen (wie Umsatz oder Konversionen) oder sozialen Zielen (wie Anzahl von Likes oder Shares) zu maximieren. Durch die Möglichkeit, Gebote nach unterschiedlichen Zielsetzungen im Informations- und Kaufprozess zu optimieren, sinken die Kosten und steigt die Performance.
Zu den Facebook-Features der Marin-Plattform zählen auch Werkzeuge, die dabei helfen, Anzeigenblindheit zu verhindern und die Motive ständig frisch" zu halten: Mit dem "Facebook Campaign Wizard" lassen sich mit wenigen Mausklicks vielfältige Anzeigen-Varianten erzeugen. Und dank der Funktion "Dynamische Anzeigenrotation" können Marketing-Manager automatisiert Anzeigeninhalte (Textbausteine und Bilder) rotieren lassen, wenn zum Beispiel Impressions oder Klickraten abfallen.
Eine Übersicht über die aktuellsten Trends und Produkte zur und auf der Dmexco 2013 finden Sie auf iBusiness.de/dmexco .