Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Marin präsentiert neue Onlinemarketing-Funktionen

09.09.2013 Marin Software zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser zeigt zur Dmexco 2013 zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser neue Tools für das Onlinemarketing auf Facebook und Google.

Marin Software hat seine Online-Marketing-Management-Plattform um Funktionen für das effiziente Management des neuen Google-Anzeigenformats PLA erweitert. Damit können Online-Händler Produktanzeigen-Kampagnen aufsetzen und anpassen, Gebote performancebasiert optimieren und aussagekräftige Reports über die Performance erzeugen. Die Lösung unterstützt die Nutzer bei der Erstellung, Überprüfung und Änderung von Anzeigengruppen, Werbetexten, ausschließenden Keywords und Produktzielen. Der Predicitve-Bidding-Algorithmus von Marin ermöglicht die automatisierte Errechnung der optimalen Gebote.

Auch für das jüngste AdWords-Update "Erweiterte Kampagnen" (Enhanced Campaigns) bietet die Marin-Plattform neue Features. So können SEA-Manager nun Googles "Enhanced Campaigns" wirksam messen, verwalten und optimieren. Da auf Kampagnen- und Gruppenebene Anpassungen für "mobile" Gebote festgelegt und auf Smartphones abgestimmte Anzeigen gestaltet werden können, lassen sich mobile Endgeräte bei Bedarf gezielt ansteuern.

Die Funktion "Automatisiertes Bidding für Facebook" basiert auf dem patentierten Gebots-Algorithmus von Marin und ermöglicht es Facebook-Werbekunden, die Kosteneffizienz nach geschäftlichen Zielen (wie Umsatz oder Konversionen) oder sozialen Zielen (wie Anzahl von Likes oder Shares) zu maximieren. Durch die Möglichkeit, Gebote nach unterschiedlichen Zielsetzungen im Informations- und Kaufprozess zu optimieren, sinken die Kosten und steigt die Performance.

Zu den Facebook-Features der Marin-Plattform zählen auch Werkzeuge, die dabei helfen, Anzeigenblindheit zu verhindern und die Motive ständig frisch" zu halten: Mit dem "Facebook Campaign Wizard" lassen sich mit wenigen Mausklicks vielfältige Anzeigen-Varianten erzeugen. Und dank der Funktion "Dynamische Anzeigenrotation" können Marketing-Manager automatisiert Anzeigeninhalte (Textbausteine und Bilder) rotieren lassen, wenn zum Beispiel Impressions oder Klickraten abfallen.

Eine Übersicht über die aktuellsten Trends und Produkte zur und auf der Dmexco 2013 Relation Browser finden Sie auf iBusiness.de/dmexco Relation Browser .
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: