Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Agentur Ray Sono kriegt zwei neue ChefInnen
26.02.2020 Digitale Produkt- & Serviceentwicklung sowie das Management komplexer digitaler Ökosysteme ist die Aufgabe der beiden, die aus den eigenen Reihen stammen.
"Unternehmen brauchen neue digitale Handlungsfelder. Haben aber oftmals Probleme, Potenziale zu heben, Ansätze und Ideen im Tagesgeschäft umzusetzen, um ihr Business digital voranzubringen und auch den Betrieb sicherzustellen", beschreibt Ray Sono Vorstand Thomas Helbing das Dilemma seiner Kunden als Begründung für die Erweiterung.
Ilona Kühn ist seit 19 Jahren fester Bestandteil des Münchner Headquarters. Mit ihrem Team betreibt sie eng verwoben mit den Ray Sono Kunden erfolgreich die digitalen Ökosysteme führender Unternehmen wie Austrian Airlines, McDonald's und Miles & More. "Wir stellen den kompletten internationalen laufenden Betrieb sicher - planen, steuern, skalieren global, pflegen, messen, optimieren - und entwickeln dabei auch laufend hinsichtlich Content und Customer Experience weiter, um ein ganzheitliches Marken- und Kundenerlebnis sicherzustellen", erklärt Kühn. Zudem werden weitere Account-Teams operativ rund um Content Creation und Distribution begleitet, u. a. BSH Hausgeräte und Linde. Die 43-Jährige hat als Managing Partner diesen Business-Schwerpunkt in den vergangenen Jahren aufgebaut.
Sebastian Krüger verantwortet seit 2017 das Product & Service Design Lab von Ray Sono in Berlin. Vor seinem Wechsel zu Ray Sono war der Digital-Experte unter anderem Vice President futureLAB & TV 3.0 bei ProSiebenSat.1.
Ray Sono AG
Beratung, Konzeption, Design, Umsetzung und Betreuung für digitale Kommunikationslösungen (Markeninszenierung für digitale Plattformen, Portal-Technologie, Online-Self-Services, Usability-Optimierung, Online-Redaktion, Social Media, Mobile)
Unternehmensprofil ansehen