Praxisbeispiele: Die strategische Transformation zur Data-Driven Company Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt Ihnen, was es bedeutet eine Data-Driven Company zu sein. Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen erfolgreicher Unternehmen die Herausforderungen, Projektbeispiele und Lösungen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Verena Gründel, iBusiness-Redakteurin

Paydirekt MUSS das beste Bezahlverfahren am Markt werden

24.06.2015 - Onlinepayment funktioniert reibungslos. Zumindest von Seiten des Kunden, der letztendlich über die Marktanteile entscheidet, gibt es wenig zu meckern. Deshalb sind die Ansprüche an Paydirekt groß - um nicht zu sagen: riesig.

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
kein Bild hochgeladen
Von: H. Peterseim ,  STAPIS GmbH ,  Verbindungen
Am: 24.06.2015

Zu: Paydirekt MUSS das beste Bezahlverfahren am Markt werden

Ich halte es für unwahrscheinlich das die deutschen Banken sowas hinbekommen. Neben den technischen Möglichkeiten liegt das an den doch sehr wenig einheitlich agierenden Banken selbst, der Tatsache das die beim Onlinehändler mit Giropay bereits einmal entgegengesetztes Vertrauen komplett versenkt haben sowie der Tatsache das man offenbar ohne entsprechenden Beistand startet.

Bevor der Endkunde (dem es meist eigentlich egal ist womit er bezahlt, er nimmt halt das wo er bereits angemeldet ist und was er kennt) überhaupt bezahlen kann muss das System erstmal in die Shopsysteme. Und hier erkenne ich keinerlei Bemühungen die eigentlich mitzunehmenden Hersteller der Shopsysteme überhaupt auch nur mit ins Boot zu nehmen, bis auf Pressemitteilungen gibt es nichts. Statt hier sofort und in enger Kooperation einzusteigen um dem Shopbetreiber einfachte Integration, und beste Bearbeitungsmöglichkeiten zu ermöglichen agiert man nur im Bankenkreis selbst obwohl dort keine Erkenntnisse der technologischen Notwendigkeiten vorliegen können.

Neben den Shopsystemherstellern müsste man dann die großen Retailer zeitnah ansprechen um über attraktive Konditionen in den Paymentmix reinzukommen. das muss man allerdings früh angehen, Werbung dagegen muss und kann erst nach Markteinführung starten.

Ich bin eigentlich sehr für ein vernünftiges Bankenübergreifendes direkt mit dem eigenen Konto verzahntes Onlinepayment zu haben, allerdings habe ich noch die Statements zu giropay "im Ohr" und daher nur sehr bedingtes Vertrauen in die beteiligten Banken.
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: