Webinar: KI jenseits des Hypes erfolgreich nutzen Jetzt kostenfrei anmelden!
Am 02.10.2025, 11 Uhr, erfahren Sie im Webinar „SAIBIT: AI beyond the hype“, wie KI-Projekte wirtschaftlich, sicher und skalierbar umgesetzt werden. Praxisnahe Use-Cases und Tools zeigen, wie Unternehmen echten Mehrwert erzielen.
Jetzt kostenfrei anmelden!
Mehr Sichtbarkeit für Ihre Agentur Hier zu Premium-Plus upgraden
Alle Ihre Whitepaper, Pressemitteilungen und Gastbeiträge kostenlos auf iBusiness.de veröffentlichen. Dazu bessere Sichtbarkeit aller Ihrer Stellenanzeigen und Ihres Agenturprofils. Und noch viel mehr. Jetzt 50% Rabatt sichern und:
Hier zu Premium-Plus upgraden

Yahoo-Studie: Web-Information ist Pflicht vor dem Offline-Einkauf

von sb

29.06.2010 Die große Mehrheit der Deutschen informiert sich vor dem Kauf von Gütern wie Unterhaltungselektronik, Bekleidung und Software ausgiebig im Internet - und kauft dann oft im lokalen Einzelhandel.

 (Bild: ENIGMA GfK Medien- und Marktforschung)
Bild: ENIGMA GfK Medien- und Marktforschung
Das Internet sei zwar ausschlaggebend für den Kauf, gaben 74 Prozent der Befragten an, gekauft werde jedoch noch vorwiegend im Geschäft, so die Branchenstudie "Das Web als zentrales Element für die Kaufentscheidung im Einzelhandel"  .

Eine Kombination aus Einzelhandel und Online schließt sich hierbei aber keineswegs aus, dies zeigt die große Nachfrage an kombinierten Angeboten, wie der Möglichkeit, Web-Coupons im Laden einzulösen oder Papier-Prospekte online einsehen zu können.

ENIGMA GfK Medien- und Marktforschung   befragte im Januar 2010 für Yahoo! Deutschland   via Online-Panel 1500 Deutsche ab einem Alter von 14 Jahren über ihr Kaufverhalten.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: