Praxisnaher Fahrplan: So nutzen Sie HubSpot-KI, um Content zu planen, Zielgruppen zu schärfen und Leads automatisiert zu Kunden zu entwickeln – ohne IT-Marathon.
Jetzt anmelden und lernen, wie Sie mit HubSpot-KI Prozesse automatisieren und Leads gezielt entwickeln.
Zwei starke Use Cases zeigen, wie eine CDP Spender- und Kundenbindung stärkt, Kampagnen optimiert und personalisierte Kommunikation ermöglicht – praxisnah und übertragbar.
Jetzt live dabei sein und aus zwei starken CDP-Cases konkrete Learnings für Ihr Unternehmen mitnehmen.

Yahoo-Studie: Web-Information ist Pflicht vor dem Offline-Einkauf

von sb

29.06.2010 Die große Mehrheit der Deutschen informiert sich vor dem Kauf von Gütern wie Unterhaltungselektronik, Bekleidung und Software ausgiebig im Internet - und kauft dann oft im lokalen Einzelhandel.

 (Bild: ENIGMA GfK Medien- und Marktforschung)
Bild: ENIGMA GfK Medien- und Marktforschung
Das Internet sei zwar ausschlaggebend für den Kauf, gaben 74 Prozent der Befragten an, gekauft werde jedoch noch vorwiegend im Geschäft, so die Branchenstudie "Das Web als zentrales Element für die Kaufentscheidung im Einzelhandel" zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

Eine Kombination aus Einzelhandel und Online schließt sich hierbei aber keineswegs aus, dies zeigt die große Nachfrage an kombinierten Angeboten, wie der Möglichkeit, Web-Coupons im Laden einzulösen oder Papier-Prospekte online einsehen zu können.

ENIGMA GfK Medien- und Marktforschung zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser befragte im Januar 2010 für Yahoo! Deutschland zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser via Online-Panel 1500 Deutsche ab einem Alter von 14 Jahren über ihr Kaufverhalten.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: