Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren

Nur wer Freiräume lässt, hat Erfolg

16.03.2010 - Im mobilen Werbemarkt werden langfristig nur diejenigen Unternehmen positiv auf sich aufmerksam machen, die Smartphone-Nutzern die Hoheit über ihr mobiles Endgerät lassen. Es ist auf lange Sicht daher nicht besonders sinnvoll, Nutzer ungefragt mit Werbebotschaften zu bombardieren: egal ob auf mobilen Websites oder in Apps. Wichtiger werden künftig mediengerechte Werbeformate. Für die es bereits erste spannende Ansätze gibt.
von sr
Mobilmarketing enttäuscht. Nicht nur, weil der Markt für Mobile Advertising der mobilen Internetnutzung bislang prinzipiell hinterherhinkt. Sondern auch, weil viele Werbetreibende und Vermarkter zur Zeit auf mobilen Endgeräten ihre Fehler aus dem Onlinemarketing wiederholen. Denn anstatt neue innovative Werbeansätze zu entwickeln, werden Verbraucher einfach mit Werbebotschaften bombardiert, vor denen es teiweise kein Entkommen gibt (Stichwort: Sticky Ad).

Die Erfahrung lehrt: Aufdringliche Werbeformate wie Pop-ups sind bereits im stationären Internet bei Nutzern regelrecht verhasst. Und auf mob

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: