Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
 (Bild: SXC.hu/Philippe Ramakers)
Bild: SXC.hu/Philippe Ramakers

Mobilmarketing: Wovon man besser die Finger lässt

16.03.2010 - Werbebanner, SMS und Apps: Wer seine Zielgruppe mobil erreichen möchte, kann dafür viele Kanäle nutzen. iBusiness zeigt, welche Mobilwerbung besonders vielversprechend ist. Und wovon man aus werbepsychologischen Gründen im Zweifelsfall lieber die Finger lassen sollte.
von sr
Wer Fußball liebt, liest den Kicker zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Und wer das Online-Angebot besonders genießen will, nutzt vorzugsweise die Mobil-Portale Kicker.mobi zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser oder die iPhone-optimierte Website zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Die abgespeckten Mobil-Websites bieten zwar nicht immer den kompletten Content, haben dafür aber - aus Nutzersicht - einen wirklich unschlagbaren Vorteil: Sie sind praktisch werbefrei. Denn während auf der klassischen Kicker-Homepage an allen Ecken und Enden bunte Banner blinken, stört auf den Mobile-Portalen so gut wie keine Werbung. Was vielerorts im mobilen Internet zu beobachten ist.

Zahlen vom Bundesverband Digitale Wirtschaft zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (BVDW)

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: