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Forrester: 82 Prozent halten Predictive Marketing für notwendig
18.09.2017 In der Praxis scheitern viele Marketers an den Anforderungen des datengetriebenen Marketings.
Aktuell nutzen nur 30 Prozent der Marketingverantwortlichen ihre eigenen Daten, um die Bedürfnisse der Kunden zu verstehen. Dazu kommt, dass 63 Prozent der Befragten es schwierig finden, Werbung zu personalisieren, da ihnen hierfür die nötigen Insights fehlen.
Die Studie, die im August 2017 von Rocket Fuel in Auftrag gegeben wurde, trägt den Titel "The Next Wave of Digital Marketing is Predictive". Hierfür wurden die Meinungen von 579 erfahrenen Marketingentscheidern aus sechs Ländern abgefragt. Diese Entscheider verantworten gemeinsam ein Werbebudget von 1,2 Milliarden US-Dollar. Die Ergebnisse von Forrester betonen viele der Herausforderungen, vor denen Werbetreibende und Mediaagenturen derzeit stehen. Hierzu zählen Datenmanagement, das Erreichen von neuen Nutzern an unterschiedlichen Punkten der Customer Journey und das Übermitteln personalisierter, relevanter Botschaften.