Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Musik-Streaming: Jeder zehnte nutzt es, aber Radio herrscht unangefochten

14.03.2014 Etwa jeder zehnte Deutsche hat schon einmal einen legalen Audiostreaming-Dienst genutzt. 17 gibt es davon in Deutschland, die genutzten Geschäftsmodelle reichen von werbefinanzierten Gratismodells, Premium-Services zu Schnupperangeboten. Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle Studie des Marktforschungsunternehmens Respondi zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , im Auftrag des Bundesverbandes Musikindustrie zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

Während die Reichweite bezahlter Streaming-Abonnements in der deutschen Online-Bevölkerung bei 10 Prozent liegt, haben sogar 14 Prozent bereits die werbefinanzierte Variante dieser Audiostreaming-Services genutzt.
Preview von Aus welchen legalen Quellen deutsche Nutzer ihre Musik beziehen

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Trotz der steigenden Bekanntheit der Streaming-Dienste werden die höchsten Nutzungsreichweiten in der Bevölkerung nach wie durch das herkömmliche Radio (81 Prozent) erreicht. An zweiter Stelle folgt das Hören von Musik über digitale Dateien wie MP3s (59 Prozent), während 52 Prozent der Deutschen angeben, Musik über physische Tonträger zu nutzen.
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